Berichte

Haie- Die Jäger des Meeres

  • Wer den Film "Der weiße Hai" nicht geschaut hat, hat zumindestens schon was über ihn gehört. In diesem Film geht es darum, dass ein Killerhai die Badestrände attackiert und einen Menschen nach dem anderen tötet. Doch was ist an diesem Film Wahres dran?

    Die meisten Leute sind der Ansicht, dass Haie blutrünstige Killer sind. Doch ich bin eher der Ansicht, das Menschen hier die Killer sind: Wenn man es statistisch sieht, gehen pro Jahr etwa 600.000 bis 700.000 Tonnen Haie auf das Konto des Menschen. Umgekehrt gibt es pro Jahr etwa 60- 70 Haiunfälle mit Menschen, unter 10 davon gehen tödlich aus. Demnach ist der Film "Der weiße Hai" nicht gerecht gegenüber den Haien. Das sieht mittlerweile selbst der Regisseur des Filmes, Steven Spielberg, ein.

    Außerdem muss man immer noch beachten, dass wir Menschen in den Lebensraum der Haie eingedrungen sind und nicht umgekehrt.

    Ich finde, man sollte deutlich mehr tun damit die Haie nicht aussterben. Es gibt einige Organisationen, die sich damit beschäftigen, wie z.B der WDCS (http://www.wdcs-de.org/?gclid=CMPsqJHu0LICFcYMfAodOCMAFQ ).

    Wenn wir es bildlich sehen, ist es kurz  vor 12 Uhr- Es bleibt also nicht mehr viel Zeit die Haie zu retten. Wenn wir nicht wollen das diese fazinierenden Tiere aussterben, müssen wir etwas tun- und zwar sofort!

    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, auch wenn er sehr kurz war. Wenn es Fragen geben sollte, meldet euch bei mir oder schreibt es in's kommi ;)

     

     

    Quellen: http://umweltchecker.netzcheckers.net/p493480141_439.html

                    http://www.haiwelt.de/specials/schutz/aktuell/aktuell.php

                   

Kommentare

14 Kommentare
  • green.eyes
    green.eyes in vielen Filmen kommen die Tiere als Killer rüber doch man bedenkt dass es der Mensch sit der in dem Lebensraum der Haie eindringt und ihn in seiner natürlichen umgebung nervt.

    Wenn ich an Haie denke erinnere ich mich meistens an dieses Video ...  mehr
    5. November 2012
  • Carinaa
    Carinaa Oha dieses Video macht mich so aggro -.- Dieser Sprecher bezeichnet doch tatsächlich den Hai als Monster der Tiefe -.-
    5. November 2012
  • david.s
    david.s ich kenne den film "der weiße hai" und der entspricht zu 1% der wahrheit und ich rede von der stelle wo der hai getötet wird.
    11. Januar 2013
  • Carinaa
    Carinaa genau.
    11. Januar 2013