Berichte

Sei live dabei: Erlebe auf Google Earth, wie der Klimawandel abläuft ...

  • ... und steuere dein eigenes Video bei!

    UNO und Google Earth haben den Klimawandel greifbar gemacht! In einem aufwendigen Internet-Projekt. In zahlreichen 3D-Animationen, Videos und Fotos kann man sehen, wie der Klimawandel abläuft und was wir tun können, um die Erwärmung der Erde zu stoppen.

    Mit der virtuellen Tour „The Dams of Sebangau“ ist auch der WWF dabei. Die Reise führt uns in das Klimaschutzprojekt im Nationalpark Sebangau auf Borneo. Auf der Tour sieht man die Zerstörung der Torfmoorwälder und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Klimawandel. Aber auch die Gegenmaßnahmen des WWF werden gezeigt.

    Neben dem WWF stellen weitere Nichtregierungsorganisationen, Städte, Universitäten, Regierungen und Firmen aus der ganzen Welt ihre Klimaschutzprojekte vor. Bis zum Kopenhagener Klimagipfel im Dezember werden immer wieder neue Touren online gestellt.

    Schau mal rein!

    Dein eigenes Klimavideo? Auf dem Youtube-Kanal „Raise your voice“ kannst Du Dir alle Touren anschauen und Dein eigenes Video zum Thema Klimawandel beisteuern.

Kommentare

5 Kommentare
  • Gorilla
    Gorilla interresant ich geh gleich mal kucken
    8. Oktober 2009
  • Mensch
    Mensch habs mir angeguckt ...hab zwar nicht alles verstanden weil mein englisch net so gut is ..aber der rest war sehr interresant !!
    8. Oktober 2009
  • Sim94
    Sim94 ich wuesste mal gern auf was fuer fakten das alles beruht. kannst du mal ein paar quellen angeben?
    27. Oktober 2009
  • wertz
    wertz ich mag die idee
    28. Oktober 2009