Berichte

Bergsicht

  • In den Sommerferien habe ich mit meiner Freundin "Kurzurlaub" in den Alpen gemacht. Nach ca.  2 1/2 Stunden Fahrt waren wir angekommen. Wir besuchten einen Bekannten, der den Sommer über auf einer Alm verbracht hat. 

    Ich finde, man muss nicht ins Ausland um es schön zu haben. Auch in den Alpen ist es schön. Meine Freundin und ich konnten viel helfen. Wir haben gesehen wie man Käse macht, haben beim Viehabtrieb geholfen und genossen einfach nur die Natur. 

    Man muss nicht unbedingt in den Himalaya um Bergsicht zu bekommen. ; ) Wir haben in Deutschland auch Berge...  :) Nur leider sind sie nicht für alle so nah, wie für die aus dem Allgäu... 

Kommentare

3 Kommentare
  • neongruenerengel
    neongruenerengel Schön finde es toll das du käse machen konntest , würdeich auchgerne mal machen.
    Ich bin auch deiner meinung mann muss nicht weit weg fahren! Da das Land in dem wir Leben eigentlich alles hat Berge ,Meer, Seen.....
    18. September 2012
  • LSternus
    LSternus Hört sich super an. ich selbst war leider nur einmal inn den Alpen (in Bregenz). Da sind die Berge noch nicht so hoch.
    19. September 2012
  • nini98
    nini98 Ja, das ist echt klasse, wenn man in drei, vier Stunden (wie wir zum Beispiel) oder noch schneller das perfekte Alpenfeeling erleben kann..In den Sommerferien zum Beispiel sind mein Vater und ich in der letzten Sommerferienwoche nach Garmisch-Partenkirche...  mehr
    8. Oktober 2012