Berichte

Jugendwettbewerb- jugend creativ

  • Es ist schon der 43.Internationale Jugendwettbewerb, den die Volksbanken und Raiffeisenbanken ausschreiben.  Der Themenpartner für den diesjährigen Wettbewerb ist der WWF Deutschland. Das schreit geradezu nach eurer Teilnahme! ;o)

    Das Thema des Wettbewerbs lautet: "Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!"
    In drei Disziplinen könnt ihr eure Ideen einreichen. Neben Bildgestaltung (Klassenstufe 1 bis 13) und Kurzfilm (Klassenstufe 5 bis 13) ist auch die Erarbeitung eines Quiz (Klassenstufe 1 bis 9) möglich. Ob Zeichnung, Malerei, Collage oder Fotomontage – die Darstellungsform der Bilder kann frei gewählt werden. Auch im Bereich Kurzfilm sind von Animationen, Realityfilmen, Dokumentationen bis hin zu Experimentalfilmen der Kunst keine Grenzen gesetzt. Im Quiz wird das Wissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema biologische Vielfalt getestet.

    Einsendeschluss ist der 21.Februar 2013 - für die Bayern sogar schon der 01.Februar. Die Gewinner erwarten nicht nur attraktive Geld- und Sachpreise, sondern mit viel Glück auch ein Kreativworkshop an der Ostsee im August nächsten Jahres.

    Ab dem 04.Oktober startet der Jugendwettbewerb. Falls ihr neugierig geworden seid und noch mehr erfahren möchtet, könnt ihr hier nachschauen.

    *****

    Titelbild: © JosieIncredible

Kommentare

6 Kommentare
  • midori
    midori @Lukas1994

    Ich denke, das ist alles Deiner Kreativität überlassen. Obwohl optimistische Bilder doch viiiiel schöner sind ;o)
    19. September 2012
  • Jayfeather
    Jayfeather hmm...der kurzfilm hört sich ja verlockend an :)
    19. September 2012
  • Rhino
    Rhino Danke für den Tipp! :)

    Mal sehen, ob ich da was fabriziere ...
    19. September 2012
  • vicktoria
    vicktoria @Jayfeather , sehe ich genau wie du! klingt wirklich bestrickend!
    20. September 2012