Berichte

15 Dinge die du tun kannst um die Welt zu retten!

  • Ich hab hier mal ein paar Ideen zusammengeschrieben die im Alltag uns nicht schwerer fallen und nicht viel Zeit kosten.Aber die die Welt retten können wenn viele Menschen sich daran halten würden.

    1. Mit weniger Shampoo die  Haare waschen,die Hälfte von dem was wir meistens benutzen reicht völlig aus.

    2. Duschen statt Baden.Verbraucht weniger Wasser!

    3.Aber auch auf ,,Dauerduschen´´ verzichten. 

    4.Kühlschrank schnell wieder schließen.So spart man Strom.

    4.Mit dem Fahrrad zum Einkaufen oder in die Schule fahren.Ist gesünder für dich und die Natur

    5.Dreh den Wasserhahn beim Zähneputzen zu! Spart 10.000 Litter Wasser im Jahr.

    6.Mach das Licht aus,wenn du als letzte/letzter aus dem Raum gehst.

    7.Schalt Computer,Fernseher &Co ganz aus.Im Stand-by -Modus wird trotzdem Strom verbraucht.

    8.Pack dein Essen in wiederverwendbare Brotzeitdosen und nicht in Aufolie!

    9.Füll nur so viel Wasser in den Wasserkocher,wie du wirklich brauchst.

    10.Verwende Recyclingpapier!

    11.Iss dein Eis in der Waffel und nicht im Plastikbecher mit Plastiklöffel.

    12.Verzichte auf den Tintenkiller!Streich Fehler durch,sieht auch besser aus.

    13.Wirf deinen Kaugummi nicht auf die Straße, Mäuse oder Vögel können diese für Würmer halten und daran ersticken!!

    14.Kauf dir einen Solar-akku fürs Handy, so  kannst du dein Handy auch unterwegs auladen.

    15.Bastle dir selbst eine Blumen.Samenbombe.(eine Anleitung findest du im Internet) Und wirf sie auf ein langweiliges Beet.:)

    Das waren nur ein paar Tipps,aber ich glaube wenn man sich grundsätzlich daran hält gehts der welt besser.

Kommentare

14 Kommentare
  • UliRike gefällt das
  • SarahRi
    SarahRi Tolle Tips, die man schnell in den Alltag einbauen kann :)
    16. Dezember 2012
  • david.s
    david.s Finde ich gut, aber ich verstehe nich was du mit " bastel eine Blume" meinst oder was das bringt.
    16. Januar 2013
  • wintermaedchen
    wintermaedchen Echt cool,aber hehe,in genau der gleichen Reihenfolge hab ichs letztens irgendwo gelesen :)
    Macht nichts,die Tipps sind trotzdem super,auch wenn man(bzw ich) das meiste automatisch macht :D

    @david.s:
    Ich glaub,sie meint eine "Blumensamenbombe"....  mehr
    30. Januar 2013
  • Paula98
    Paula98 Ja danke Ellooo.genau das meine ich:). Ja keine Ahnung die sind aus verschiedenen Zeitschriften und ausm Internet:)
    8. Februar 2013