Berichte

Werde Teil des Schwarms!

  • Im aktuellen Community-Kompass habt ihr es vor einigen Tagen schon erfahren: wir tauchen ab ins Meer! Denn dort sieht es momentan nicht allzu paradiesisch aus. Es gibt kaum noch Fische und wenn die europäischen Fischereigesetze nicht drastisch verbessert werden, werden Europas Fischbestände 2022 leergefischt sein. Allein jetzt sind schon zwei Drittel der Bestände überfischt.

    Das darf einfach nicht so weitergehen! Heute, am 15.September, ist Internationaler Tag der Demokratie. Das wollen wir für uns nutzen und den stummen Fischen eine Stimme geben, damit ihre Blubberblasen nicht ungehört platzen: Heute starten wir unsere Kampagne für Nachhaltige Fischerei in Europa!

    Und auch ihr habt ihr etwas mitzureden, denn ihr seid Bürger Europas. Unterschreibt unsere Petition für eine nachhaltige Fischereipolitik und werdet Teil des Schwarms! Erzählt eurer Familie davon, sagt es euren Freunden, verbreitet es an wildfremde Menschen. Dann haben unsere Fische eine Chance! :o)

    <object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lbsgqp6Orz0?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lbsgqp6Orz0?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

    Und natürlich halten wir euch auf dem Laufenden. In genau 66 Tagen findet die Abstimmung im EU-Parlament statt und bis dahin könnt ihr unseren Blog verfolgen, in dem Fischerei-Expertin Karoline Schacht, Kampagnenleiter Daniel Goliasch und Online-Campaigner Markus Winkler alle Neuigkeiten, Hindernisse und Erfolge mit euch teilen.

    Und vergesst nicht - Mitte Oktober startet unser Ideensturm für die Fischereikamapgne und dann werden wir tatkräftig mit anpacken! ;o)

Kommentare

24 Kommentare
  • Mijaui
    Mijaui habe auch unterschrieben und weitergeleitet;)
    6. Oktober 2012
  • Girty
    Girty Uuuuund unterschrieben. :) Immerwieder schön, wie man auch mit scheinbar kleinen Dingen die Welt vielleicht ein bisschen besser machen kann! :)
    10. Oktober 2012
  • Kathrin
    Kathrin Ich hab auch unterschrieben und ich freu mich das ich damit helfen kann :D
    10. Oktober 2012
  • Karina_x3
    Karina_x3 Unterschrieben! :)
    17. Oktober 2012