Berichte

Aktion zum Fleischkonsum und Vegetarismus

  •  Wir haben hier ja einige überzeugte Vegetarier und einige die es werden wollen.
    Und alle die es sind oder es eben werden wollen, haben da gute Gründe. Doch der Gedanke an das Leid der Tiere ist schon lange nicht mehr das einzige was viele Menschen bewegt sich für eine vegetarische Ernährung zu entscheiden.

    Denn die Folgen des Fleischkonsums sind nicht nur tote Tiere, sondern zum Beispiel auch gerodete Regenwaldflächen, die für den Sojaanbau benutzt werden.

    Es gibt natürlich noch viele weitere Gründe. Doch Fakt ist, dass der Fleischkonsum nicht mehr natürlich ist und wir nicht nur zu viel Fleisch essen, sondern insgesamt sehr viele Lebensmittel wegschmeisen und verschwenderisch mit Essen umgehen. Das alles hat negative Auswirkungen auf unser Klima und die Umwelt !

    Wir wollen jetzt eine Aktion zum Thema Fleischkonsum und Vegetarimus machen.
    Stattfinden soll diese Mitte Oktober. Wenn ihr aus Bayern (am besten aus der Nähe von München) kommt, dann stimmt mit über das Datum ab auf Doodle.
    http://www.doodle.com/fh3zuptbt9r9upxq

    Geplant ist ein Infostand mit Flyern, vegetarischen Rezepten etc.
    Wir versuchen auch eine Genehmigung zum Verteilen von vegetarischen Häppchen zu bekommen.
    Hier findet ihr die Ideen, die wir bereits gesammelt haben:
    http://www.wwf-jugend.de/community/group_discussion_view.php?group_id=33&grouptopic_id=1274&grouppost_id=22104#post_22104

    Ich würde mich freuen ,wenn sich viele mit einbringen und mitplanen würden.
     

     

Kommentare

4 Kommentare
  • killerwal
    killerwal super!! super !! super!! ich finde es so toll das wir so etwas machen!! ich hoffe dass ich kommen kann!! das wünsche ich mir so sehr!
    3. September 2012
  • greenrainbow
    greenrainbow Das find ich total super, ich hoffe, dass es sowas auch mal in Österreich gibt :))
    3. September 2012
  • Sandsturm
    Sandsturm Schade, dass ich nicht mal eben nach Bayern kommen kann. Super Aktion!
    3. September 2012
  • Katarata
    Katarata find ich cool! =) Danke für den Bericht!
    3. September 2012