Berichte

Verschmutzung des Mittelmeeres

  •  Hey Leute

    über die Ferien war ich teilweise auf Korsika im Mittelmeer. Auf dem ersten Blick sah das Meer schön sauber aus, doch wie der Schein trügt. In der nähe großer Menschenmengen war das Wasser total schmierig von der ganzen Sonnencreme. Ich kann mir nicht vorstellen das,dass gesund für die Fische und Krebse ist. Auch stank das Meer an einem Tag wie abgestanden und hatte eine gelbe Farbe. (Wenn ihr eine Vermutung habt was das sein könnte schreibt mir doch.) Und  um nochmal zur Sonnencreme zurück  zu kommen, ich verstehe nicht wieso es keine Pflicht gegenüber Wasserlöslicher Sonnencreme gibt.

    Was meint ihr ?  

     

Kommentare

2 Kommentare
  • LSternus
    LSternus Na toll...
    Das erinnert mich an einen Grichenlandurlaub vor ein paar Jahren. Das Meer war teilweise so zu gemüllt, dass einem Plastiktüten beim schwimmen ins Gesicht gespült wurden.
    1. September 2012
  • Meelyn
    Meelyn Oje, das ist so schlimm. Obwohl man sich nichts böses dabei denkt schadet man schon wieder erheblich der Umwelt. Also ich habe gelesen, dass Sonnencreme schon in geringsten Mengen Korallen ausleicht und sogar tötet, was natürlich verherend ...  mehr
    2. September 2012