Berichte

Wir sind Energiewende!

  • Unter dem Motto "Wir sind Energiewende!" findet am 22. September der bundesweite Klima-Aktionstag statt - seid dabei! Je mehr Aktionen die WWF Jugend auf die Beine stellt, desto besser. In jeder Stadt könnt ihr mitmachen!

    An Klima-Aktionstag führen Gruppen und BürgerInnen in ganz Deutschland vielfältige, bunte und informative Aktionen vor Ort durch, um gemeinsam für stärkeren Klimaschutz einzutreten. Beteiligt euch mit einer eigenen Aktion und seid Teil der Bewegung, wenn wir am 22. September in der gesamten Bundesrepublik ein Zeichen setzen für eine echte Energiewende.

    Tragt eure Aktion unter www.klima-bewegen.de ein. Hier könnt Ihr auch hilfreiche Materialien wie Info-Flyer und Poster - mit Freifeld zum Eintragen Eurer eigenen Aktion - herunterladen. Außerdem findet ihr dort die konkreten Forderungen des Aktionsbündnisses und kreative Aktionsideen.

    Spread the news! Verbreitet das Datum, die Idee und den Link zur Seite in euren Ortsgruppen, Mailverteilern, über eure Freunde, Facebook, Twitter oder andere Kanäle.

    Eines der Highlights in Berlin steht bereits fest: Die Silent Climate Parade! Hier wird die WWF Jugend mit einem großen Transparent dabei sein. Das Tolle daran: Eure Ideen können auf das 3,5-Stoffbanner gedruckt werden! Die ersten Ideen haben uns bereits erreicht:

    Mach auch du mit und gestalte deinen Vorschlag für unser Demotransparent! Einsendeschluss ist am Freitag, den 31. August. Hier geht's zu den Vorlagen und den Infos!

    Gemeinsam gegen Klimawandel! Koordiniert wird der Klima-Aktionstag von der klima-allianz deutschland, dem breiten, gesellschaftlichen Bündnis von 118 Organisationen aus Umwelt und Entwicklungszusammenarbeit, Kirchen und Gewerkschaften, Wirtschaft, Verbraucherschutz, Jugend und Bildung.

Kommentare

8 Kommentare
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Ich freue mich schon voll auf den tag, auch da ich von hamburg nach berlin zu der Parade fahren werden - aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die SilentClimate-Parade, meine ich :DD
    27. August 2012
  • Babbuina
    Babbuina Marylou, da gehts dir wie mir :D
    Ich werde aber von Hannover aus fahren.. Vielleicht finden sich ja noch einige die die gleiche Idee haben und man bildet schon im Voraus eine Gruppe. :-)
    27. August 2012
  • Jonpackroff
    Jonpackroff Ich habe ja immer noch das Ziel, in NRW eine eigene Aktion auf die Beine zu stellen ;)

    Also wer mithelfen möchte kann das hier tun: mehr
    27. August 2012
  • MaRyLoU
    MaRyLoU @Babbuina: Wäre cool ;)
    28. August 2012