Berichte

Go Veggie!

  • Als ich letztens dieses Bild gesehen habe, dachte ich: Gut das du Veggie bist, denn auf sowas hast du doch keinen Bock.

    An alle die bei diesem Bild Schuldgefühle, Mitleid oder ähnliches Empfunden haben: Probiert mal einen Monat Veggie sein aus. Ist ganz einfach. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr fleischlos. Ist zwar nicht so viel aber es gibt ja immer einen Anfang.

    Der ist übrigens auch am schwersten. Immer wenn ich an einer Fleischtheke vorbei ging musste ich riechen. Jetzt nicht mehr. Ich bin stoltz darauf und freue mich das wenigstens ein paar Tiere nicht getötet werden.

    Wusstet ihr übrigens das ein durchschnitts Deutscher im Jahr um die 33kg Fleisch ist?!      Ganz schön krass wenn ihr mich fragt. Helft mit den Fleischkonsum zu verringern. Für die Tiere und für uns!!!

Kommentare

5 Kommentare
  • midori
    midori @Tobias Hess

    Das mag sein, aber die Nachfrage bestimmt natürlich das Angebot und je weniger Menschen Fleisch essen wollen, desto weniger Tiere müssen getötet werden. Ein Vegetarier kann pro Jahr durchschnittlich 32 Tierleben retten! ;o) U...  mehr
    19. August 2012
  • neongruenerengel
    neongruenerengel Die armen hüner die stpeln sich ja schon fast =( Ich bin so ein mischmasch ich esse großteils vegetarisch und wenn ich fleisch esse dann nur Bio oder Demeter Fleisch also bei mir stimmt das mit den 33kg im Jahr nicht !!!
    Nur habe ich leider ei...  mehr
    20. August 2012
  • Kathinki
    Kathinki Bei mir stimmt das auch nicht mit den 33kg...
    Ich bin kein Vegetarier,aber ich esse trotzdem nicht so viel Fleisch!
    20. August 2012
  • missjennifer
    missjennifer \'Ein durchschnitts Deutscher\' damit sind ja nicht alle gemeint ;) an die unter mir.
    Außerdem ist es ja nur ein Tipp oder Vorschlag von Coco. Ihr werdet ja nicht gezwungen Vegetarier zu werden.

    Ich stimme Coco aber zu. Ich habe früher auch g...  mehr
    22. August 2012