Berichte

Wenn du allein dastehst...

  • "Stand up for what you believe in, even if you're standing alone."

    Als ich dieses Bild mit dem Spruch gesehen habe, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Ich komme im Alltag so oft an einen Punkt, an dem ich denke: Bin ich eigentlich ganz allein mit meiner Einstellung?! Inzwischen denke ich immer an diesen Spruch und er macht mir Mut und bestärkt mich.

    Was ich meine ist ein Umweltbewusstsein. Der Gedanke an das Leben um uns herum. Ich bin Gärtnerin, genauer gesagt Garten- und Landschaftsbauerin und bin quasi den ganzen Tag in der Natur... mit meinen Arbeitskollegen. Und leider haben die meisten nicht wirklich Bezug zur Natur. Etwas deutlicher: Zerstören und Töten macht Spaß. Kettensägen und Bagger sind geil und wer nicht schnell genug ist hat eben Pech gehabt. Pflanzen haben sowieso nur da zu wachsen wo sie erwünscht sind, Regenwürmer und kleinere Tiere haben nur eine Chance wenn ich es schaffe sie zu retten und auch Mäuse und Maulwürfe sind oftmals zu langsam. Natürlich sind nicht alle meine Kollegen so. Aber die die so sind haben Freude daran mich zu ärgern und ständig niveaulose Gespräche mit mir anzuzetteln und die anderen halten sich raus. Das kann echt fertig machen und da denke ich inzwischen oftmals an den Spruch.

    Kennt ihr das? Seid ihr auch manchmal in solchen Situationen? Wie geht ihr damit um?

Kommentare

19 Kommentare
  • Cosima
    Cosima Es freut mich wenn dir die Kommentare helfen. Ich selbst habe auch schon mal so einen ähnlichen Artikel geschrieben und auch total Kommentare bekommen. Es bringt mich immer wieder zum Lächeln wie man hier unterstützt wird ! :D
    Hier is der L...  mehr
    2. September 2012
  • Meelyn
    Meelyn Ah ja, spricht wirklich in etwa das gleiche Thema an. :) Hab natürlich gleich meinen Senf dazu gegeben ;)
    3. September 2012
  • RainDancer
    RainDancer Wow, dass ist toll, dass ich nicht die einzigste bin der es so geht. :)
    Ich merke vorallem in meiner Schule und insbesondere in meiner Klasse oft Abneigung gegen über meinem Aussehen und meiner Einstellung zum Naturschutz und generell zur Weltverbess...  mehr
    12. September 2012
  • Meelyn
    Meelyn Das freut mich sehr, dass dir das auch so gefällt und auch Kraft gibt. Ich finde deine Einstellung klasse und dass du dir treu bleibst!!!!
    Es ist wirklich nur schade, dass ich im Alltag nicht viele Leute kenne, wie sie hier im Forum sind.
    22. September 2012