Berichte

Bio Diesel

  •  Hey,

    So bin neu hier beim WWF, finde das eigentlich ne coole Sache, wurde durch so einen Fundraiser auf die Sache aufmerksam.

    Jetzt habe ich erstmal ne Frage. Schadet der Bio Diesel nicht noch mehr die Umwelt, als der normale? Wenn die den ganzen Regenwald abholzen, um Palmöl zu gewinnen? 

     

    Ich habe auch einen Diesel und jedes Mal muss ich an der Tankstelle denken, lieber wärs mir ohne euren Bio-Müll-Diesel. Aber der is überall mit drin oder? Gibts auch noch Tankstellen, die normalen Diesel anbieten?

     

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Hallo Dude,
    Bio-Diesel ist nicht prinzipiell schlecht - aber für den Anbau von Energiepflanzen darf natürlich kein Grünland umgepflügt, kein Regenwald gerodet oder Torfmoor abgefackelt werden. Biodiesel entsteht gewöhnlich aus dem...  mehr
    14. August 2012
  • Dude__
    Dude__ Aber es werden doch viele Quadratmeter Regenwald abgeholzt, um Palmöl herzustellen, oder hab ich das falsch mitbekommen?
    15. August 2012