Berichte

Viele Tage in Brasil- wie man lebt und wohnt

  •  Hallo Community,

    es ist viel dazwischen gekommen, aber jetzt habe ich endlich Zeit dazu. Einen Bericht zu schreiben. Als erstes zeige ich euch mein Haus indem ich lebe:

    Es ist ganz anders als in Deutschland, ich weiß, aber Ingegensatz zu Deutschland ist Brasilien ein total armes Land. Vieles ist überteuert und man kann sich manche Sachen garnicht leisten . Deswegen denke ich auch, dass sie sich auch ihre Häuser selber bauen und das sieht so aus

    zusammengekwescht, zusammengewürfelt. Kleine Straßen mit großen Schlaglöchern. Es kommt einem so hoch wenn man das sieht. In unserer Stadt: schöne Wohnungen, schöne Stadtparks usw. Alles ganz anders. Gut jetzt ist, dass jetzt Winter ist. Nicht so heiß oder zu kalt. Genau wie jetzt im Sommer in Deutschland. In Südbrasilien schneit es sogar. Ich wohn wenigstens da wo es nicht schneit. Und wenn es nicht so heiß ist  der Gestank von Müll nicht so groß. Ja sie schmeißen ihren Müll auf die Straßen. Daran muss man sich auch mal gewöhnen.Die Straßenhunde haben daran geschnüffelt. Die tun mir so leid. Aber ich kann leider nichts dagegen machen.Glatt vergessen!! : =) Ich will euch auch noch die Straße zeigen wo das Haus steht.

    Die Stromleitungen sind zusammgewuselt. Naja!! so eine Unordentlichkeit! : )Jetzt gerade ist mal wieder ein Flugzeug überuns geflogen. Muss man auch erstmal aushalten genau am Flughafen zu wohnen. Aber sie haben mich gleich gesehen als ich angekommen bin. Was auch gewöhnungsgedürftig ist, ist das kalte Wasser. Es kommt nur kaltes Wasser aus dem Wasserhahn und ich als Warmduscher ist das echt gewöhnungbedürftig.

    Ich hoffe ich habe euch nicht den Sonnenschein weggenommen, aber ich Schönen Sachen kommen erst noch.

    Ciao, ate amanha Orca ( Tschüss, bis Morgen killerwal)

    Jetzt sind die Bilder da und ja!!!

Kommentare

5 Kommentare
  • ursugurke
    ursugurke du kannst die Bilder mit nem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen. Bei den meisten Programmen geht das unter "speichern unter" und wenn du dann die Qualität verringerst, wird die Datei kleiner :)
    9. August 2012
  • killerwal
    killerwal die bilder sind jetzt da!!!
    11. August 2012
  • Puma
    Puma Also ich finde das haus iwie schön.Sieht so ....südländisch aus......Und ich freu mich schon auf deine nächsten Berichte!Und ich freu mich,dass du nicht nur die schönen,sondern auch die weniger schönen Dinge erwähnst! :)
    3. September 2012
  • lotte98
    lotte98 das haus ist wirklich sehr schön, wie puma schon gesagt hat. ich wünsche dir viel spass und freue mich auf die schönen dinge :)
    6. September 2012