Berichte

Postererstellung beim 2° Campus

  • In den letzten beiden Tagen waren wir hauptsächlich mit dem Erstellen der wissenschaftlichen Poster zu unseren Forschungsergebnissen beschäftigt.
    Heute haben wir sie fertig bekommen und konnten sie uns im Plenum gegenseitig vorstellen. Es war echt beeindruckend zu sehen, was alle Gruppen in nur zwei Tagen geschafft haben!

    Zunächst ging es mit dem Zusammenstellen der wichtigsten Ergebnisse los, wobei sich jeder einen Unterpunkt rausgesucht und bearbeitet hat. Es war wichtig, sich immer ganz knapp und trotzdem präzise auszudrücken. Anschließend haben wir passende Graphen ausgewählt, bearbeitet und anschließend alles zusammengestellt. Dabei mussten wir auch noch das Design beachten, damit es schön aufgelockert und interessant wurde. Zum Schluss haben wir noch alles formatiert und die Präsentation vorbereitet.
    Dabei wurden wir immer super von unseren Mentoren unterstützt und konnten auch als Gruppe toll zusammenarbeiten!

    Aufgelockert wurden die letzten Tage durch eine Radtour durch Berlin und einen Slam-Workshop!

    Jetzt bin ich mal morgen auf die Dreharbeiten gespannt!!!
     

Kommentare

2 Kommentare
  • Alexbeppo
    Alexbeppo Kingt cool! Kann man die Poster denn iwo anschauen?
    2. August 2012
  • Sunlight
    Sunlight @Alexbeppo: Zur Zeit werden die Poster noch etwas bearbeitet und bekommen den letzten "Schliff", aber beim Präsentationswochenende im Oktober werden sie ja dann vorgestellt und sicherlich auch hier veröffentlicht! :)
    7. August 2012