Berichte

Der Wolf erobert weiter

  • Wie unsere Wolfspfote, so erobert auch der Wolf weiterhin ganz Deutschland.

    Nur orientiert der sich anscheinend lieber in Richtung Norden

    Schon vor ein paar Tagen hörte ich freudig die Nachricht im Radio, dass der Einzelwolf von Munster anscheinend einen Partner habe und dort sogar Nachwuchs gesichtet worden ist. 

    Doch viel besser gefiel mir die Nachricht die ich heute hörte und lass. Der Wolf ist nun auch wieder in Schleswig-Holstein. Im Kreis Segeberg (genaueres ist nicht bekannt gegeben worden) ist ein Wolf, anhand von Kotspuren, gesichtet worden. Es soll sich um einen zugewanderten Rüden handeln, soweit die Analyse der Hinterlassenschaften. Es handelt sich um die Deutsch-westpolnische Wolfspopulation und sei von Mecklemburg rübergewandert. 

    Schon 2007 gab es (leider) einen Todfund von einem Wolf. Das Tier ist damals in der Nähe von Eutin vom einem Auto an einer Landstraße angefahren und getötet worden. Nun setzt man natürlich auf den Rüden in Segeberg, der hoffentlich bald weiter Artgenossen in das schönste Bundesland der Welt einlädt. Wer ansonsten Wölfe in Segeberg sehen will, der sollte den Wildpark Eekholt besuchen. Dort bestand erst Verdacht das ein Wolf ausgebüxt sei. Dies würde aber wiederlegt und somit heiße ich auf jeden Fall unsern neuen Gast willkommen. (Die Pfote hab ich ihm noch nicht geschüttelt, aber ich hoffe er hat Internet und ließt das hier. ;) )

     

    Liebe Grüße an alle WWF'ler und Wolfsretter,

    euer Denis -C.

     

    Quelle: www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-07/wolf-schleswig-holstein und "die Gute Nachricht" von NDR2

    Foto: © Wildpark Eekholt/dpa/lno

Kommentare

6 Kommentare
  • midori
    midori Hab das gestern auch im Fernsehen beim NDR gesehen und mich sehr gefreut! Vielen Dank für die tollen Nachrichten ;o)
    31. Juli 2012
  • Zerschmetterling
    Zerschmetterling Willkommen zurück, sag ich nur :)
    31. Juli 2012
  • Kathrin
    Kathrin Das ist echt ne super nachricht aber viele sehen das zurückkehren des wolfes nicht als gute sache.Manche leute meinen nämlich das es dann gefährlich in unseren wäldern wird und der wolf den menschen einängt :?
    wie seht ihr das?
    31. Juli 2012
  • felis2012
    felis2012 ich finde es richtig super das der wolf zurück ist, damit ist die natur auch wieder im gleichgewicht. aber trotzdem sehen auch viele menschen ihn als gefahr.
    1. August 2012