Berichte

Film auf Vilm- Forscher mit Fantasie

  • Noch nie begann ein Campus Tag so sportlich: die wunderschöne Umgebung und die frische Meerluft haben viele von uns zu einem kleinen Morgenlauf motiviert. Gestärkt durch ein leckeres Früstück konnten wir uns dann voll unserem nächsten Projekt widmen: Einen Film über unsere Forschungsergebnisse zu entwickeln und schließlich auch zu produzieren.

    Nach anfänglicher Skepsis waren wir doch überrascht, wie schnell Ideen sprudelten und erste Konzepte standen. Nachdem wir mithilfe eines Märchenerzählers nochmals Abstand gewinnen und unsere Fantasie anregen konnten, ging es am Nachmittag bereits an das Verfassen eines Drehbuches. Überleitungen mussten schlüssig gemacht und an Dialogen gefeilt werden. Jetzt können wir erschöpft aber glücklich auf die Ergebnisse eines langen und kreativen Tages zurückblicken.

Kommentare

1 Kommentar
  • Enno
    Enno Ich möchte zusätzlich noch die restlichen ausgesprochen guten Mahlzeiten loben!
    29. Juli 2012