Berichte

Wieder mal gebuzzert! Wer hat gewonnen?

  • Bereits zum dritten Mal haben wir seit Ende Mai auf den Buzzer gedrückt! Vor wenigen Minuten war es soweit. Unsere Datenbank zeigte uns sofort, wer beim Aktivitätsindex 90 oder mehr Punkte gesammelt hatte - also alle diejenigen, die nicht nur aktiv, sondern richtig stark aktiv sind. Und das waren heute um 21:50 Uhr exakt 94 Leute!

    Buzzer? Aktivitätsindex? Für manchen hier vielleicht noch neue Begriffe. Wenn du sie schon kennst, dann kannst du diesen Absatz überspringen. Für alle anderen ein kurzer Crash-Kurs: Der Aktivitätsindex ist Teil deines Profils in der Community und misst täglich, wie aktiv du in der WWF Jugend mitmachst. Dabei zählt weniger reiner Output, sondern mehr die Interaktion mit anderen. Selber jemandem eine Nachricht schreiben bringt zum Beispiel einen Punkt. Eine Antwort-Nachricht bekommen, bringt bereits zwei Punkte. Alle paar Wochen drücken wir auf den Buzzer und ermitteln so, wer in der Community die meisten Punkte hat. Mit 90 oder mehr Punkten hast du immer die Chance auf einen Gewinn. Das kann etwa ein Besuch beim WWF sein, oder wie letztes Mal ein Buch - oder wie diesmal: eine coole CD! Wenn du noch genauer wissen willst, wie das funktioniert, haben wir hier mehr Infos für dich.

    Nun aber zu den Gewinnern dieses Tages! Wir haben es ja heute lange genug spannend gemacht und wollen euch nun endlich verraten, wer ausgelost wurde.

    Jeweils eine CD von Martin Bellof, der unter anderem die Musik für eure Wolfsretter-Kampagne gemacht hat, geht an: JoBlubb, WolfGirl und laura-therese! Herzlichen Glückwunsch euch dreien!

    Wer nicht dabei ist, sollte nicht den Mut verlieren. Es wird nicht lange dauern bis zum nächsten Buzzer-Tag... ;) Und außerdem lohnt es sich sowieso immer, hier aktiv zu sein - schließlich ist die WWF Jugend eine außergewöhnliche Community voller unglaublich toller Menschen.

    Die drei Gewinner dürfen sich also auf diese schöne CD freuen. Was wird wohl als nächstes für ein Gewinn anstehen? Wir werden es in naher Zukunft verraten...

Kommentare

8 Kommentare
  • Marcel
    Marcel @Tobias: Es gibt beim Buzzer-Tag keine Regelmäßigkeit. Der nächste kann in zwei Monaten sein, aber auch übermorgen. ;) Wenn Du aber immer mal wieder hier reinschaust, wirst Du unsere Hinweise sicher mitkriegen. Manchmal kündigen ...  mehr
    26. Juli 2012
  • FabianN
    FabianN Herzlichen Glückwunsch an euch drei ;)))))
    27. Juli 2012
  • RebekkaH
    RebekkaH Von mir auch herzliche Glückwünsche (:
    27. Juli 2012
  • Sandsturm
    Sandsturm Glückwunsch an euch!
    27. Juli 2012