Berichte

Eure Fragen zum brasilianischen Waldgesetz

  • Liebe Mitglieder der Community, ihr seid mal wieder gefragt!

    Im Zuge des ersten Buzzer-Tages werde ich nämlich am 17.07 zum WWF nach Berlin fahren, um mit Roberto Maldonado, dem WWF-Amazonas-Experten, ein Interview zu führen. Bei diesem Interview möchte ich natürlich vor allem Dinge fragen, die euch interessieren. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir all eure Fragen mit auf den Weg gebt, damit ich sie Roberto stellen kann.

     

    WWF-Amazonasexperte Roberto Maldonado


    Also: Bitte schreibt mir eure Fragen per Kommentar hier unter diesen Artikel, und zwar bitte spätestens bis zum 17. Juli.

    Ihr könnt alles fragen, was euch rund um Robertos Arbeitsfeld interessiert. Neben Fragen rund ums umstrittene Brasilianische Waldgesetz könnt ihr natürlich auch Fragen über die Natur des Regenwald stellen. Oder speziell zu den Waldgebieten des südamerikanischen Flusses Putumayo, für dessen Schutz sich der WWF schon seit 2009 einsetzt. Roberto hat sich dem Projekt "Putumayo: Gemeinsam für den Regenwald" als Leiter verschrieben. Oder vielleicht interessiert euch auch, wie genau der Arbeitsalltag von Roberto aussieht, oder wie die Zusammenarbeit mit dem WWF Brasilien funktioniert. Mehr Informationen und Anregungen für eure Fragen erhaltet ihr dabei auf der WWF Dialog Plattform

    Solltet ihr im Bezug auf das Waldgesetz nicht auf dem neuesten Stand sein, so lest euch am besten die Artikel in der Community durch, insbesondere diesen und diesen.

    Die Antworten auf eure Fragen gibt's dann in unserem Videointerview, das kurz nach dem 17. online gestellt wird. Falls es sich ermöglicht kann ich auch noch einen zusätzlichen Bericht schreiben, durch den ich euch an meinem Tag in Berlin teilhaben lasse.

    Also, noch Fragen? Hoffentlich ;)
     

    Liebe Grüße
    Sina
     

    Quellen der Bilder: Oben: Google Bilder; Links: © WWF

Kommentare

3 Kommentare
  • Zerschmetterling
    Zerschmetterling Was genau wird in Brasilien seitens der Einheimischen getan, damit der Wald gerettet werden kann? Wie groß ist die Bewegung?

    Wie viel Macht hat denn die Präsidentin in Brasilien?
    Wie steht es mit dem/einem Parlament?...  mehr
    10. Juli 2012
  • LSternus
    LSternus Was ist mit dem Waldgesetz?
    Hat die Präsidentin ihr Veto eingelegt, oder nicht?
    Gehen die Proteste weiter?
    10. Juli 2012
  • BioApfelKaetzchen
    BioApfelKaetzchen Warum wird denn bei uns in den Medien so wenig über diese wichtigen Entwicklungen in Brasilien berichtet?
    11. Juli 2012