Berichte

Wolfspfoten in Kaiserslautern


  • Gestern war es soweit! Michela (Nivis) und ich haben die Wölfe in Rheinland-Pfalz freigelassen.
    Verstärkung bekamen wir von Michaelas Neffen Benjamin, 5 Jahre alt und selbstverständlich in Wolfsretteruniform :)

    Um 12:30 starteten wir als erstes ein kleines Picknick um uns für die nächsten Stunden ein wenig zu stärken.
    Nachdem wir den gesamten Stadtpark mit Wolfsspoten geschmückt hatten machten wir uns auf den Weg in die Fußgängerzone. Kurz nachdem wir dort mit dem Sprühen begonnen hatten, konnten wir uns den neugierigen Blicken nicht mehr entziehen. Natürlich bestärkte uns das weiter zu machen um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen :)
    Wir trafen auf andere freiwillige Helfer vom SOS Kinderdorf die absolut begeistert von unserer Aktion und noch begeisteter von unserem kleinen engagierten Benni waren.

    So gegen 16:00 Uhr ließen wir den Tag Revue passieren und sammelten Ideen für zukünftige Aktionen. Auch wenn wir nur zu dritt waren hatten wir dennoch einen sehr schönen und vorallem erfolgreichen Tag.
    Großes Dankeschön an Michaela und Benni:)

    Vielleicht ein kleiner Tipp an alle die vorhaben Wolfsspoten zu sprühen: Es wäre ganz gut ein paar Flyer dabei zu haben, falls jemand danach fragt :)

     
     

     

     

     

    Bilder: Anne Hartmann

Kommentare

7 Kommentare
  • Madamsel
    Madamsel Eure Spuren sehen echt toll aus. Super, dass ihr so viel Begeisterung geweckt habt! Wir dagegen haben eher skeptische Blicke geerntet und ein wütendes "Was macht ihr da?!" vom Balkon zu hören gekriegt.
    18. Juni 2012
  • Nivis
    Nivis @Madamsel: Ich war auch sehr erstaunt. Ich hatte nämlich genau damit gerechnet, aber es hat uns wirklich keiner angemeckert oder auch nur komisch gefragt, was wir machen! Schade, dass das nicht überall so friedlich ablaufen kann

    @Uli: Also das ...  mehr
    18. Juni 2012
  • Marielle
    Marielle Das ist ja klasse und ich finde es super, dass ihr die Aktion trotz der vielen Absagen und dem hin und her (man kennt das ja^^) gestartet und erfolgreich beendet hat. Und ganz vielen dank für die Idee mit den Flyern.
    Ich finde es klasse wie toll Benj...  mehr
    19. Juni 2012
  • micah
    micah Die WWF Jugend Schablone ist richtig cool! :)
    19. Juni 2012