Berichte

FOCUS gibt sich scheindemokratisch

  • Bei der FOCUS Leserdebatte werden KRITISCHE KOMMENTARE ABGELEHNT

    Frage von FOCUS. Wie stehen Sie zur Energiewende und ihren Kosten?

    Diesen Kommentar hat FOCUS-Online abgelehnt:

    AKWs sind teuer und gefährlich deshalb ABSCHALTEN
    Trotz der Abschaltung von acht Atomkraftwerken verkauft Deutschland Strom ins Ausland (Spiegel). Solaranlagen erreichen die Leistung von mehr als 20 Atomkraftwerken (Stromtip). Windräder werden abgeschaltet, weil die Stromnetze überlastet sind (fr). Albtraum Atommüll von ARTE ansehen! Atomkraft ist unbezahlbar: Bau, Super Gau, Folgekosten! Dies wird von Steuergeldern subventioniert, daran bereichern sich Funktionäre. Wenn Milliarden verschwendet werden, fällt es nicht auf, dass Millionen verschwinden, so werden Steuergelder in Privateigentum gewandelt. Die Regierungen wollen Atommacht bleiben und das Strom-Monopol behalten. Stromerzeugung ist einfach: Biogas aus den Exkrementen der Menschen spart Abwasserkosten, Solarplaketten auf den Dächern spart Überlandleitungen. AKWs ABSCHALTEN!

    Ihr Beitrag wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
    Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquette:
    http://www.focus.de/community/netiquette
    Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.
    Ihr FOCUS-Online-Administrationsteam
    http://www.focus.de/magazin/debatte/focus-leserdebatte-wie-stehen-sie-zur-energiewende-und-ihren-kosten_aid_768102.html

    BITTE SCHREIBT AUCH KRITISCHE KOMMENTARE UND BERICHTET ÜBER EURE ERFAHRUNGEN MIT FOCUS!

    ODER ÜBERNEHMT MEINEN; GERN AUCH MIT VERÄNDERUNGEN ODER ERWEITERUNGEN.

    ES GIBT NOCH MEHR scheindemokratische FOCUS Leserdebatten…

    Das Bild zeigt ein weiteres Beispiel von Subventionen bei denen Energie,  Ressourcen und Lebewesen mißbraucht werden um Steuergelder in Privateigentum zu wandeln. Die Lebensmittelindustrie schafft Abhängigkeiten, weil sie durch sinnlose Im- Exporte regionale Märkte zerstört. Siehe Bericht: Wem nützt die Massentierhaltung.

Kommentare

4 Kommentare
  • rainforestfriend
    rainforestfriend Ist ja unverschämt, dass die bei einer Leserdebatte kritische Kommentare ablehenen!! Man sollte ja meinen bei einer Leserdebatte kann man seine persönliche Meinung einbringen?!!?
    17. Juni 2012
  • Viveka
    Viveka Ich glaube, das Problem ist, dass du teilweise recht deutlich geworden bist und Focus sich evtl. vor anderen Reaktionen fürchtet, die schaden können.
    Ich finde aber trotzdem unverschämt, dass sie nicht einmal einen richtigen Grund nennen!
    17. Juni 2012
  • midori
    midori Ich mochte Focus noch nie^^ Die haben mal vor einiger Zeit einen Artikel über den Klimawandel geschrieben und ganz positiv beleuchtet, wie wunderbar man doch jetzt auf Grönland endlich Ackerbau betreiben kann..
    18. Juni 2012
  • LSternus
    LSternus Von Focus hätte ich das jetzt nicht gedacht. Aber wie dem auch sei Kritik hört niemand gerne, deswegen muss man totzdem sachlich bleiben
    19. Juni 2012