Berichte

Schatten des Dschungels - Buchtipp

  • Als ich letztens in der Buchhandlung stand und etwas gestöbert habe, stieß ich auf ein Buch das mir durch das Cover und den Titel aufgefallen ist. 

    Schatten des Dschungels. Klingt ja schon mal gut. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, bin ich innerlich fast ausgerastet. Es schien das perfekte Buch für mich zu sein. Denn da steht :

    Zählen Menschenleben, wenn du die ganze Welt retten kannst?

    Die Welt im Jahre 2025. Für die leidenschaftliche Naturschüzerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regendwald Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk eine der letzten unberührten Lebensräume der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos - bis Falk ihr gesteht, warum er wircklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten?

     

    Ich hab das Buch noch nicht durch, sondern bin erst am Anfang, aber es ist bis jetzt sehr vielversprechend.  Außerdem ist hintem im Buch das FSC Zeichen drin, also braucht man kein schlechtes Gewissen haben ;)

Kommentare

12 Kommentare
  • Christina1107
    Christina1107 Wow ich werde mich mal umschauen ob es dieses Buch bei mir auch gibt.. Danke für den Tipp.!!
    30. Juni 2012
  • Jayfeather
    Jayfeather Inzwischen hab ich das Buch natürlich durch und kann es sehr empfehlen. (An einer Stelle musste ich tatsächlich anfangen zu weinen)
    Man sollte aber nichts gegen eine Lovestory haben ;D
    2. Dezember 2013
  • RichardParker
    RichardParker Wow :) Das ist ja geniales Buch! Ich glaube, dass muss ich mir unbedingt beschaffen :)
    3. Dezember 2013
  • killerwal
    killerwal tolles buch. vielleicht wünsche ich es mir zu weihnachten. : )
    4. Dezember 2013