Berichte

Welchen Job???

  • Hi,

    hab mich gerade hier angemeldet.Heute habe ich mich mit einer Bekannten über meinen Berifswunsch unterhalten..und seit dem bin ich am Grübeln..

    Ich komme jetzt in die 10.Klasse am Gymnasium.EIgentlich ist schon immer mein Traumberuf Tierarzt.Habe auch schon Praktika gemacht,die mich nur noch in meinem Wunsch bestärkt haben..aber leider sind meine Noten(nicht aus Faulheit) nicht so toll..deswegen zweifle ich ob ich den Nummerus Clausus für Tiermedizinstudium einmal schaffe und mache mir halt so meine Gedanken welche anderen Möglichkeiten es gibt..

    Ich weiß dass ich was mit Tieren machen will und das möglichst in der Natur also keinen Bürojob.Wunschgedanke ist halt z.b im Dschungel rumwandern ,Tiere beobachten und darüber Berichte schreiben um den ARtenschutz zu unterstützen..

    ABer ich habe jetzt keine Ahnung welche Studiengänge es gibt und wo ich mich informieren soll.

    Vieleicht weiß ja jemand von euch eine Informationsstelle oder habt selbst ein par Vorschläge und Ideen.

    Denn was mich auf dem Gymnasium aufregt ist,das keiner zu uns koommt und mal ein Informationsgespräch gibt und es reicht die ganzen 8 Schuljahre auch nur für EINE Woche Praktikum.Das kann doch nicht sein!? 90 Prozent meiner Klasse haben keine AHnung was sie mal nach dem ABi machen wollen.ABer ich will mich schon vorher informieren und würde mich üner Antworten freuen=)

    LG Jenny

Kommentare

5 Kommentare
  • annemeld
    annemeld Ich denke das beste ist, wenn du an dich glaubst und dir wirklich viel mühe gibts. Aber es gibt ja auch verschiedene universitäten die das Studuim anbieten oder nicht? Vllt findest du ja eine uni die dich auch mit deinen nicht so guten noten nehmen würde....  mehr
    11. September 2009
  • AnnChristin90
    AnnChristin90 hey du erstma wenn du wirklich tiermedizin studieren willst, dann denk drüber nach, ob du nicht in holland oder österreich studieren möchtest... in beiden ländern gibt es kein nc und bieten studiengänge auf deutsch & englisch an (englische kurse musst du ...  mehr
    11. September 2009
  • FiaTrodai
    FiaTrodai Hi!
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich möchte zwar nicht in Richtung Tiermedizin gehen und von den Noten her isses eig. kein Problem, aber ich möchte auch gerne was mit Artenschutz, etc machen, wie dus schon beschrieben hast.
    Ich hab mich ma umgeschau...  mehr
    13. September 2009
  • JeyJey
    JeyJey Hi,
    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.Ihr habt mir jetzt schon wieder ein bischen Mut gemacht=)
    Ich schau jetzt erstmal wie die 10.läuft(bei mir fängts ja übermorgen wieder an)und erkundige mich mal an den UNI´s.Und eure Links und R...  mehr
    13. September 2009