Berichte

Ententeich zum selbermachen!!

  • ENTENTEICH ZUM SELBERMACHEN !!!!
    Hallo Liebe Leser/inen
    Ich wollte euch heute sagen wie man sich einen eigenen Teich für Enten machen kann. Ohne eine Schaufel zu benutzten und somit die Tiere, die unter der Erde leben stark zu erschrecken ?
    Alles was ihr braucht ist ein Führerschein, ein Geländewagen, eine Grünfläche, die hinter einem Bordstein ist und ein bisschen Wasser.
    Als erstes steigt ihr in euren Geländewagen ein und versucht, so blöd wie möglich, neben der Grünfläche einzuparken (funktioniert am besten wenn ein anderer Wagen direkt hinter euch parkt und der Weg nach vorne begrenzt ist.
    Als zweites versucht ihr mit dem Hinterrad über den Bordstein zu fahren und somit über die Grünfläche zu kommen.
    Versucht dass mehrere Tage und Wochen immer an derselben Stelle.
    In der Zeit bildet sich eine, mehr oder weniger, große Kuhle.
    In diese Kuhle schüttet ihr Wasser und wartet einfach bis ein Paar Enten vorbeifliegen und dort eine kleine Pause nehmen wollen.
    Schon ist der Ententeich fertig
    (bei mir entstand dieser Teich eher zufällig, da unsere Nachbarn blöd geparkt haben und wir oft mit unserem Hinterrad auf unseren Garten ausweichen mussten)

    Hoffentlich könnt ihr mit eurem Teich auch ein Paar Enten dazu bringen bei euch vor dem Haus eine kleine Pause zu machen. (ihre Flügel werden es euch danken ?)

    Schreibt mir eure Meinung über diesen Bericht am besten als Nachricht in mein Profil.
    Für weitere Gartenverschönerungsideen bin ich offen und würde sie gerne mal sehen
    Euer Ökobass
     

Kommentare

6 Kommentare
  • CanisLupus
    CanisLupus @LSternus Naja ich hab halt aufgeschrieben wie es bei mir im Vorgarten passiert ist
    29. April 2012
  • Carina
    Carina Haha, ich glaube die Variante mit der Schaufel wäre allerdings klimafreundlicher ;)
    Ne Freundin von mir hat tatsächlich mal einen Ententeich bei sich im Garten angelegt. Sie hat einfach eine Tonne vergraben und mit Wasser gefüllt - und es s...  mehr
    29. April 2012
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Hmmm...vielleicht probier ich das auch ^^ Ich mag Enten!
    30. April 2012
  • CanisLupus
    CanisLupus Jeder mag Enten
    Deshalb gabs auch diesen Artikel, weil eigentlich etwas ärgerliches was gutes bewirkt hat
    30. April 2012