Berichte

Cradle to Cradle - Ein Leben ohne Müll

  • Ich habe ein ganz interessanten Film gefunden zum Thema "cradle to cradle". Michael Braungart hat dieses konzept entwickelt. Er ist der Meinung, dass man alles so herstellen kann, dass es entweder komplett wiederverwertbar ist oder kompostierbar. Durch diese Art von Produkten könnte man Rohstoffe immer wieder verwenden und müsste sich nicht mehr mit dem Problem der Endlichkeit herrumschlagen.

    Ich wüsste gerne was ihr von dem Konzept haltet und ob ihr denkt, dass es realisierbar ist.

    Hier ist der Film:

Kommentare

9 Kommentare
  • BioApfelKaetzchen
    BioApfelKaetzchen Er hat ja so recht! Es ist leider alles falsch angefangen worden. Umso mehr Grund, jetzt das Ruder herum zu reißen bevor wir gegen die Klippen rauschen.
    12. April 2012
  • Cosima
    Cosima Danke für das Video !
    Das ist meiner Meinung nach eine beeindruckende Idee.
    Es ist der Wahnsinn wie dieser Mensch seine Idee umgesetzt hat, das verdient
    einen riesen Respekt. Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und mal sehen ...  mehr
    13. April 2012
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Die Idee mit dem kompostierbaren Schuhen finde ich auch echt toll ;)

    Wieso sollte das auch nicht mit anderen Dingen gelingen...!?
    13. April 2012
  • Himbeere
    Himbeere @Cosima Es gab sogar schon Leute, die es geschaft haben einen Motor zu bauen, der mit freier Energie funktioniert - etw. bei dem wir in der Schule lernen, dass es unmöglich ist. Leider sind die Labore, sowie die Forscher selbst alle durch tragische W...  mehr
    18. Februar 2013