Berichte

Wolfsspuren in Potsdam

  • In deutlich verminderter Zahl - die Osterferien machten sich bemerkbar - traf sich die Berliner WWF Jugend diesmal nicht in Berlin, sondern in Potsdam, um vor den Sehenswürdigkeiten Wolsspuren zu hinterlassen. So standen nur Nils, Hanja und ich am Donnerstag Mittag vor dem Potsdamer Hauptbahnhof. Schnell stellte sich heraus, dass gleichzeitig Schablonen halten, sprühen, Fotos machen und verwunderte Touristen aufklären zu dritt gar nicht so einfach ist (Hiermit stelle ich den Antrag, Johannes' und Annis Aktivitätsindex wegen unentschuldigtem Fehlen dauerhaft auf -100 Punkte zu setzen ;p ). Da auch Peter nicht dabei sein konnte, gibt es diesmal leider kein tolles Video und auch nur meine Amateurfotos, aber ich wollte euch trotzdem wenigstens in einigen Bildern an der Aktion teilhaben lassen. Voilà:

     

    Gar nicht so leicht, sich in Potsdam zurechtzufinden... Und die Entfernungen sind auch viel weiter, als man erst mal so denkt!

    Seit Donnerstag kann man in Potsdam nicht nur den Spuren Friedrichs II. sondern auch der Wölfe folgen ;)

    Nilpferde hinterlassen manchmal schon komische Spuren...

     

    Sehr empfehlenwert: Die gelbe "Spreide" - schön leuchtend in Neongelb!

     

     

     

Kommentare

20 Kommentare
  • Kathiii
    Kathiii geniale idee :)
    schöne fotos :)
    9. April 2012
  • Primavera
    Primavera Sieht toll aus!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Mittwoch wolltet ihr ja nicht :(
    Es war echt lustig, ich bin gerade in Schweden gelandet da ruft Nils an und fragt ob ich noch komme :D
    Ich mag das Nilpferd mit den Wolfsspuren :D
    10. April 2012
  • micah
    micah @Vera: Mittwoch hats geregnet, da hätte es wohl nicht so viel gebracht...

    Bist du Sonntag wieder zurück? Da planen wir grad die nächste Runde in der Berlingruppe.
    10. April 2012
  • Hanja
    Hanja Es hat auc hspaß gemacht!!
    Leider gibt es keine Fotos von Meike :( Aber wir wissen ja, dass du dabei warst und du bist die beste Fotographin von uns gewesen ;) Sin dsuper tolle Bilder geworden!!!

    Freu mich aufs nächste mal;)...  mehr
    12. April 2012