Berichte

Parasiten und Schmarotzer aus dem Garten an Pflanzen vernhalten oder Loswerden mit NaturBio Mehtoden

  • Ich wollte mal eine Textdatenbank anlegen, in der Natürliche Stoffe aus der Natur zum loswerden von Parasieten und Schmarotzer an Nutzpflanzen im Garten zum einsatz kommt. Geschrieben werden. Somit wird die Natur geschont es wird ja keine Chemie eingesetzt. Hat auch den vorteil das keine Nützlinge zu Schaden kommen. Schreibt Bitte Eure Rezepte Anwendung und gegen welchen Parasit und Schmarotzer das Naturmittel Hilft in der Datenbank.

Kommentare

3 Kommentare
  • Fredi
    Fredi gegen blattläuse hilft es, einfach brennnesseln zu zerkochen und dann den saft bzw. das, was nach dem kochen übrig geblieben ist auf die betroffene pflanze zu gießen...
    1. September 2009
  • FiaTrodai
    FiaTrodai Hühner im Garten oder Enten. Hilft wirklich und man hat jeden Tag frische Eier :)
    20. September 2009
  • Taki
    Taki Gegen ´Nacktschnecken,

    Wenn ich mir Morgens Kaffee koche, fülle ich den Ersten Kaffee in meine Termoskanne ( Spart Energie ) werend ich mir eine Tasse Kaffee genieße, lasse ich noch mal durch den Kaffeesatz Wasser laufen. Nach dem der Zweite Kaffee...  mehr
    3. Oktober 2009