Berichte

Polen Camp 2012 – 18 Jugendliche und der letzte europäische Urwald

  • Polen Camp 2012 – 18 Jugendliche und der letzte europäische Urwald

    Hallo ihr Lieben,
    ihr alle kennt bestimmt die Jugendcamps des WWF.
    Bald ist es soweit und unser Trip nach Polen in den letzten Urwald Europas geht los.
    Am 4 April starten wir in Berlin und es geht in zwei Etappen Richtung Bialowieza , an der weißrussischen Grenze, wo uns Wiesente, Elche und vielleicht auch ein paar Wölfe erwarten werden. Wo wir grade von Wölfen sprechen, Marieke und ich sind von den Wolfsrettern zu den „Wiesent-Watchers“ gewechselt ;-).


     Keiner weiß so recht was auf uns zukommen wird-
    wir wissen nur, dass es wahrscheinlich legendär wird in diese urige Landschaft ein zu tauchen und eine knappe Woche im Zelt oder in Hütten mitten in der Wildnis zu verbringen. Der National Park Bialowieza ist weltweit bekannt für den Urwald und die weiten Sumpf- und Steppengebiete in denen viele Tiere leben, die bei uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen wurden- viele Storcharten nisten dort und auch Luxe steifen noch durch die Wälder.

     


    Ausgerüstet mit dicken Klamotten, Fernglas und Kamera werden wir auf der Lauer liegen, in der Hoffnung, jede Menge Tiere zu sehen, alles Mögliche zu erleben und natürlich, viele gute Bilder machen zu können, damit wir unsere Erfahrungen dort mit euch teilen zukönnen.

     

    In dem Sinne bleibt mir noch zu sagen, ich freue mich jetzt schon riesig euch alle kennen zu lernen und eine wundervolle Woche erleben zu dürfen.
     

     

    Bildquellen:

    http://www.easyvoyage.de/images/attractions/2811/570x360/3952.jpg

    http://www.bialowieza-info.eu/de/nationalpark.php

Kommentare

6 Kommentare
  • leni
    leni Das hört sich super an. Wünsch euch ganz viel Spaß! :)
    2. April 2012
  • midori
    midori Ich wünsche euch richtig viel Spaß, tolle Bekanntschaften und viel Glück bei den Wisenten! ;o) Ihr werdet bestimmt richtig tolle Eindrücke sammeln können - wie wärs mit einem Bericht hinterher? ;o)

    Also viel Spaß! Und...  mehr
    2. April 2012
  • FabianN
    FabianN @midori: Der Bericht hinterher kommt auf jeden Fall ;D
    2. April 2012
  • SmileForNature
    SmileForNature Klasse Bericht!!!
    Kann doch nicht mitkommen, da ich krank bin *schnief,schnief* :(((
    Euch aber extreeeeeem viel Spaß!!! Ich denk an euch :-) *Fernweh*
    3. April 2012