Berichte

Earth Hour Hannover 2012

  • Earth Hour in Hannover

    Um elf Uhr in der Frühe hatte uns Maurice zum Hauptbahnhof geordert. Als dann endlich der Großteil der WWFler teils recht müde angekommen war, machte sich die Gruppe auf zum Goethe- nein, Schillerdenkmal! Wobei der Literat auch gleich als Fahnenstange herhalten musste.

    Nachdem es gelungen war, einen ansehnlichen Informationsstand herzurichten, verteilten Zerschmetterling und Julia, nach eigener Aussage, die meisten Flyer, Lisa hingegen so gut wie gar keine, auch wenn sie mit der Taktik, völlig wortlos Passanten einen Flyer hinzuhalten, überraschend Erfolg hatte. Um die Flyeraffinität der Passanten weiter zu erhöhen, begannen wir zusätzlich Kekse zu verteilen. Auch diese Vorgehensweise war nicht von geringem Erfolg gezeichnet. Trotz reykjaviker Wetterverhältnisse gab die Gruppe nicht auf, auch wenn vereinzelt Teile derer, namentlich David und Keith, immer wieder in einer nahe gelegenen Literaturfachhandelfiliale Zuflucht suchten. Als es schließlich gelungen war, den letzen Earth-Hour-Flyer an den Mann, beziehungsweise die Frau, zu bringen, demontierten wir den Stand und entschlossen uns dem ungehemmten Milchspeiseeiskonsum zu fröhnen.

    Nachdem wir uns ein wenig aufgewärmt hatten, begingen wir den Standortwechsel in Richtung Kröpcke und erneuerten den Standaufbau. Fleißig begannen wir nun unter Lisas Anleitung den tristen Grund des Kröpcke durch das erleuchtete Abbild der Erde zu ersetzen. Beim Malen erhielten wir mehr oder weniger hilfreiche Kommentare von Passanten und beim Anzünden der Teelichter und Abhalten der Earth Hour direkte Hilfe vom NABU. Währenddessen nutzte insbesondere Helen die Gelegenheit, den Verweilenden unser Anliegen nahezubringen. So zündeten wir nach und nach, alle fünf Minuten, eine weiteres Teelicht an, sodass letztendlich unsere Erde in hellem Kerzenschein erstrahltet und wir zufrieden diesen Moment der Ruhe genossen.

Kommentare

14 Kommentare
  • Babbuina
    Babbuina Juuulia. :D
    Who, who, who, who, who ?! :D:D
    Es war so genial. ;)
    Bilder sind auch eingebaut wie ich sehe. Sieht super aus. :D
    2. April 2012
  • Zerschmetterling
    Zerschmetterling Welcher Moment der Ruhe? ;)
    2. April 2012
  • MJ1499
    MJ1499 Der Moment zwischen letzte Kerze an und Aufräumen ;)
    3. April 2012
  • MJ1499
    MJ1499 Der Typ mit dem Pferd gehört übrigens nicht zu uns^^
    4. April 2012