Berichte

Earth Hour auch in Hamburg

  • So, morgen ist es nun endlich soweit: der Tag der Earth Hour ist endlich gekommen! Auch die Stadt Hamburg ist mit dem Rathaus dabei.

    Da war es für uns Hamburger der WWF-Jugend natürlich klar, dass wir auch etwas machen müssen. Also sind wir angefangen zu planen. Zuerst lief es auch alles recht gut, aber nach einem 20minütigen Telefongesprächs mit der Behörde stand fest: wir dürfen nicht auf den Rathausmarkt, wie es ursprünglich geplant war, und auch nicht die geplanten Muffins verteilen. Der Herr war aber nett und hat mit mir (Kristina) zusammen einen anderen Standort gesucht. Da wir damit die Genehmigung in der Tasche hatten, konnten wir richtig anfangen zu planen. Irgendwie lief die Zeit so schnell, dass es am Ende doch noch knapp wurde... Aber: wir haben jetzt alles zusammen, was wir brauchen.

    So, das wars jetzt von der Geschichte, jetzt zu den Fakten:

    Wir treffen uns um 16:15 zum allgemeinen Kennenlernen am Eingang zur Europapassage (der, der zur Alster rausgeht). Danach bauen wir gemeinsam unseren Infostand am Jungfernstieg auf und verteilen anschließend unser Infomaterial und die Fragebögen. Parallel dazu werden wir unsere Teelichter mit einem schönen Windschutz versehen und zu einer Weltkugel zusammenstellen. Pünktlich um 20:30 werden die Kerzen angezündet.

    Falls sich noch jemand uns anschließen möchte, kann er mir gerne ne Nachricht schreiben, damit ich Bescheid weiß.

    Ansonsten wünsche ich uns und allen anderen Gruppen morgen ganz viel Spaß

    Mit aufgeregten Grüßen

    Kristina

    PS: Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Mary-Lou und Annika für die tolle Planung :)

Kommentare

10 Kommentare
  • Annikally20
    Annikally20 oh ich freu mich shcon - heute hab ich auf radio HH zufällig gehört dass die sogar da angeku
    ündigt haben, dass earth hour ist :) und dass im rathaus das licht ausgeht :D
    30. März 2012
  • Gaelithil
    Gaelithil echt? wann war das denn? ich hab extra die ganze zeit RHH gehört, aber war zwischendurch immer mal wieder weg vom radio... ich hatte denen extra ne mail geschrieben wegen der EH...
    30. März 2012
  • Marielle
    Marielle Ob jaa...Hamburg...aber ich würde nicht sagen dass es die schönste Stadt der Welt ist. Den hat sich bei mir London geholt dich gefolgt von der Stadt der Liebe...Paris :)
    Aber zum Thema: ich find eure Ideen toll und Wünsche euch ganz viel Sp...  mehr
    30. März 2012
  • LSternus
    LSternus Heute ist es so weit. Die Erth Houer: Ich freu mich tierisch auf heute Abend.
    Neben bei: glaubt ihr man kann die Erth Houer vom Weltraum aus sehen? Immer hin kann man ja auch Großstädte wie New York oder Berlin aus dem Weltraum sehn.
    31. März 2012