Berichte

Tipp: Politisches Info-Camp "Ich.Du.Wir.Mitmischen"

  • Einladung zu einem Info-Camp, das mir wie gemacht für die WWF Jugend scheint:

     „Du.Ich.Wir.Mitmischen“

    Wir möchten dich herzlich zu unserem politischen Info-Camp „Du.Ich.Wir.Mitmischen“ vom 4. – 6. Mai 2012 im Kanucamp „Maisy May“ in Eschwege bei Göttingen einladen.
    Im Rahmen unseres Freiwilligen Ökologischen Jahres organisieren wir ein Camp zu
    den Themenfeldern Konsum, 'Do It Yourself' und System
    . Während einem Wochenende wollen wir mit dir in interaktiven Workshops grundlegendes Wissen erarbeiten. Unter anderem konnten wir als Referent/innen die Gruppe 'Unique Planet' (www.unique-planet.de) gewinnen. Wir möchten dir die Möglichkeit geben, dich zusammen mit anderen Jugendlichen auf ähnlichem Kenntnisstand diesen Themen anzunähern.

    Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. In entspannter Atmosphäre sollen neue Erkenntnisse gewonnen werden. Gleichzeitig laden wir dich ein, deine eigenen Vorstellungen oder Wünsche einfließen zu lassen, denn es soll DEIN Camp werden.

    Weil so ein Camp aber auch unbedingt schön sein und Spaß machen soll, bieten wir ein buntes Rahmenprogramm. Am Freitag Abend spielt die Göttinger Ska-Band „Parting Shot“ inklusive Vorband, am Samstag möchten wir gemeinsam mit dir Theatererfahrungen sammeln.

    Außerdem stehen dir während dem Camp diverse Jonglage-Materialien, Bälle und Spiele zur Verfügung und Du kannst u.a. lernen, Luftballontiere zu knoten. Zusätzlich gibt es direkt am Gelände einen See, in dem Du baden kannst. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Neben deinen Fahrtkosten ist ein kleiner Beitrag für das Mittagessen alles, was an Kosten für dieses Camp auf dich zukommen wird.

    Wenn Du etwa zwischen 14 und 20 Jahren alt bist und dich angesprochen fühlst, wende dich doch einfach per Mail an du_ich_wir_mitmischen@janun.de oder per Telefon unter 04131 – 247 28 30 an uns und lass dir weitere Informationen geben und das Anmeldeformular zuschicken!

    Anmeldeschluss ist der 20. April 2012.

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Klingt sehr spanend! Und auch mal was für Jüngere! Vielen Dank, Hanna, dass du uns regelmäßig mit solchen Tipps auf dem Laufenden hältst!
    27. März 2012
  • LSternus
    LSternus Hört sich echt ineressant an :)
    27. März 2012