Berichte

Der Seestern

  • Mir hat vor ein paar Tagen jemand zufällig von dieser kleinen Geschichte namens „Der Seestern“ erzählt und ich fand sie irgendwie so nett, dass ich sie unbedingt mit euch teilen musste…


    Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
    Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das tue.
    Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenuntergang hier liegen blieben.
    „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier“, erwiderte der Alte. „Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?“
    Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:
    „Für diesen hier macht es einen Unterschied!“

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, sonniges Wochenende! =)

    Bild: Von seagers via flickr
     

Kommentare

8 Kommentare
  • Kiki.19
    Kiki.19 Wie wahr! :O
    25. März 2012
  • angie196
    angie196 wow, die Geschichte ist echt toll..
    regt zum Nachdenken an;)
    danke! :)
    16. April 2012
  • Wannaknow
    Wannaknow Sehr schöne Geschichte, und so wahr ! :))
    25. April 2012
  • lotte98
    lotte98 tolle geschichte, echt schön und wahr :).
    7. Mai 2012