Berichte

Wir sind hier - wo seid ihr?

  • *** Wir brauchen Dich! ***

    Liebe Community,

    wie sicherlich schon einige hier mitbekommen haben, waren die Planungen für die Earth Hour Aktionen in Hessen und Rheinland-Pfalz ein riesiges Hin und Her. Zu Beginn waren viele begeistert von der Idee, eine Aktion in Frankfurt zu starten. Dann sollte auch Koblenz das Licht ausschalten. Aber irgendwann wurden es immer weniger Jugendliche, die sich für Organisation und Planung aktiv engagierten. Zu guter letzt standen Michaela, Marielle und Alice allein da.

    Nach vielen Überlegungen beschlossen die Drei, die Earth Hour Aktionen für Rheinland-Pfalz und Hessen zusammenzulegen. Nun soll die WWF Jugend Earth Hour Aktion in Mainz stattfinden. Mainz selbst ist total euphorisch in der Planung. Die Stadt schaltet zig Gebäudebeleuchtungen ab, darunter den Dom, das Rathaus, das Staatstheater und unzählige viele mehr. Außerdem leistet die Landeshauptstadt schon im Vorraus bewundernswerte Pressearbeit, um möglichst viele Bürger zu einer Teilnahme zu motivieren.

    Was uns nun noch fehlt, bist Du! Kommst Du aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Umgebung? Und hast Du am 31.März Lust und Zeit tolle Leute kennenzulernen und eine fantastische Aktion auf die Beine zu stellen? Dann zöger nicht und komm zur Earth Hour nach Mainz! Die drei Mädels werden es Dir danken! :o)

    Wenn Du interessiert bist, dann schau einfach mal in der Gruppe für die Planungen vorbei und frage nach, wobei Du behilflich sein kannst. Je mehr wir sind, umso besser! Es liegt in unseren Händen, in Mainz eine unvergessliche Aktion zu starten! Also mach mit und bring am besten gleich noch Deine Freunde mit! ;o)

    Wir freuen uns auf Dich! Bis dahin! ;o)

    ***

    © Susanne Schmich / pixelio.de

     

Kommentare

5 Kommentare
  • midori
    midori Wenn ihr drei das nicht schafft, wer dann? ;o) Hab ich gern gemacht und ich drück euch die Daumen, dass ganz viele kommen werden! :o)
    17. März 2012
  • Nivis
    Nivis Fühl dich geknutscht, Uli! :D

    Und an alle anderen:
    Uli hat Recht - nun seid ihr gefragt. Schaut in der Gruppe vorbei und helft uns die Aktion um die Earth Hour in Mainz zu gestalten, damit wir möglichst viel Aufmerksamkeit erregen können.
    ...  mehr
    17. März 2012
  • AliceimWunderland
    AliceimWunderland Ich kann mich den anderen nur anschließen, kommt nach Mainz und setzt ein Zeichen, die Erde & wir freuen uns (;
    18. März 2012
  • TigerSam
    TigerSam Kann mir jmd sagen, wo die earth hour in München is, oder wie ich zu diesen infos komme??
    30. März 2012