Berichte

Eure Chance! - Betreuer gesucht.

  • Liebe Community!

    Heute sind eure spontane und kurzfristige Entscheidungskraft und euer Wille gefragt! Wir haben ein absolut einmaliges Angebot für die Studierenden unter euch - Aufgepasst!

    Sicherlich habt ihr schon vom 2°Campus gehört. Eine Schülerakademie, bei der interessierte und engagierte Jugendliche gemeinsam mit Forschern nach Lösungen für den Klimawandel suchen und auf Entdeckung gehen können.

    Die Teilnahmefrist für den 2°Campus selbst ist im Dezember letzten Jahres ausgelaufen. Nun könnt ihr aber aus einer etwas anderen Perspektive doch noch teilnehmen! Leider sind zwei Betreuer ausgefallen und deshalb wird nun ein neuer gesucht!

    Die dreiwöchige Akademie wird vorrangig in Berlin stattfinden. Es wird aber auch mehrtägige Exkursionen außerhalb Berlins geben. Deine Aufgabe wird sein, die 20 Jugendlichen gemeinsam mit anderen Betreuern Tag und Nacht zu begleiten und zu motivieren.

    Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:
    * Studiengänge Lehramt, Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik oder Naturwissenschaften
    * Erfahrungen im Umgang und mit der Betreuung von Jugendlichen
    * Spaß und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen
    * Bereitschaft, innerhalb Deutschlands unterwegs sowie abends und am Wochenende im Einsatz zu sein
    * Ausbildung als Rettungsschwimmer erwünscht
    * Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs

    Das werden Deine Aufgaben sein:
    * Betreuung von 20 Jugendlichen mit Unterstützung des WWF Teams ( auch nachts )
    * Mitgestaltung und Betreuung des Freizeitprogramms (Spiele, Sportaktivitäten, etc.)
    * Begleitung der Jugendlichen zu verschiedenen Universitäten (auch außerhalb Berlins)

    Das bietet Dir der WWF:
    * Plattform, um Erfahrungen im pädagogischen Bereich auszubauen
    * Erweiterung des Wissens über unterschiedliche Klimaschutzthemen
    * Einblick in die Arbeit des WWF Deutschland sowie in aktuelle wissenschaftliche Forschungen
    * Arbeit in einem motivierten Team
    * Aufwandsentschädigung bis zu 1.000,- € insgesamt und Erstattung der Fahrtkosten innerhalb Deutschlands
    * Teilnahmebescheinigung

    In diesem Zeitraum wird die Akademie stattfinden:
    * Vorbereitungswochenende 16./17.März 2012
    * Block I - 30. März bis 6. April 2012
    * Block II - 21. Juli bis 5. August 2012
    * Block III - 2 Tage Nachbereitung im Herbst 2012

    Also, wenn Du Lust und Zeit hast oder jemanden kennst, der Lust und Zeit hätte, dann melde Dich zunächst bis morgen, Freitag den 09.März (!!) bei Birgit Eichmann vom WWF Bildungsteam (Tel. 030 311 777 434 oder Email: birgit.eichmann@wwf.de )

    Dann solltest Du Deine Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben per Mail oder Brief an Birgit Eichmann schicken.

    Birgit Eichmann
    WWF Deutschland
    Stichwort "2°Campus"
    Reinhardtstraße 14
    10117 Berlin

    ********

    Diese einmalige Chance solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen! ;o)

Kommentare

9 Kommentare
  • midori
    midori @Kate

    Ganz genau. Es geht erstmal darum, dass Birgit weiß, dass jemand Interesse hätte. Denn es eilt sehr ;o)
    8. März 2012
  • KatevomDorf
    KatevomDorf okay. ich danke dir für deine schnelle antwort, obwohl ich sie eben grad erst lesen konnte, weil bis eben unterwegs^^. dann meld ich mich mal bei ihr^^
    8. März 2012
  • LeoniePanda
    LeoniePanda Ich bin wohl etwas spät dran...wurden schon zwei Betreuer gefunden? Ansonsten würde ich mich suuuper gern noch bewerben!!!
    19. März 2012
  • KatevomDorf
    KatevomDorf also ich wurde leider nicht genommen...
    19. März 2012