Berichte

Die ersten Wolfsspuren in Halle an der Saale

  • Hey Leute, am 13. Februar hat der Ideensturm zum Wolfsretter offiziell angefangen. Genauer heißt das für die Bundesländer Sachsen, Brandenburg und Berlin, dass sie nun Wolfspfoten überall in den Städten ansprühen sollen. Hier in Halle haben wir auch schon direkt damit angefangen und und da wir ganz nah an Sachsen liegen ist das auch hoffentlich OK.. ;)
    In einem Video haben wir unseren Weg vom Ausdrucken der Schriftzüge bis zum basteln einer Schablone und dem finalen Gesprühe in einem Video dokumentiert.

    Um ehrlich zu sein ist es ziemlich tricky die Pfote auszuschneiden. Das erfordert Geduld und anständiges Werkzeug. Ich würde empfehlen eine Nagelschere o.ä. zu benutzen. Mit allem Größeren quält ihr euch nur zusätzlich.
    Am besten klebt ihr das auf Papier ausgedruckte auf Pappe (Cornflakestüte tuts am Besten) und drückt mit einem Stift die ausgedruckte Schablone auf die Pappe. Die schneidet ihr dann aus. Im Vergleich zum Papier könnt ihr die Pappe öfter benutzen und das Profil der Pfote ist auch besser auf dem Untergrund erkennbar.
    Achtet darauf nicht zu nah am Boden zu sprühen. Zulanges sprühen führt dazu, dass die Pfote eher einem Kreis gleicht!
    Trefft euch mit anderen, zieht eure WWF - Shirts an und macht es am Besten Nachts um Schwierigkeiten mit Passanten zu vermeiden. Es hat total Spaß gemacht, wirklich empfehlenswert und abenteuerlich! Aktivistische Grüße und ich hoffe man sieht sich zum sprühen in Berlin oder anderen Städten wieder, euer Marcel! :)

Kommentare

18 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Ups! Da hab ich mal wieder nicht genau gelesen... sorry! :)
    17. Februar 2012
  • Marcel
    Marcel @Marielle: Ja, supergerne! Frankfurt wird zur "Wolf-Town am Main"! ;)
    18. Februar 2012
  • Peet
    Peet @Marcel G.: Wetten nicht? Berlin wird rocken!!! :)

    @Marcelb: Ok, ich bin noch an der Kreide dran, gar nicht mal so leicht und Kamera habe ich bis Mittwoch bestimmt!! ;)
    19. Februar 2012
  • Marielle
    Marielle Warum müssen hier auch alle Marcel heißen???

    @MarcelB: Sorry, hab das G vergessen, dachte aber auch du fühlst dich nur angesprochen bei MarcelB :) haha, jaa ich komm gerne ;) hab aber leider nicht genug geld auf der hohen kante für n...  mehr
    22. Februar 2012