Berichte

WWF Jugend-Interview mit Klimaexperte Mojib Latif

  • Lisa von der WWF Jugend interviewt Prof. Dr. Latif zum Thema Klimaschutz:

    Prof. Dr. Mojib Latif ist deutscher Meteorologe, arbeitete zunächst am Max-Planck-Institut für Meteorologie und ist nun als Klimaforscher am Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften tätig. Er hat viele wissenschaftliche Artikel und mehrere Bücher zum Thema Klimawandel geschrieben, engagiert sich unermüdlich für die Kommunikation der Ergebnisse der Klimaforschung und ist zudem ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Klimawald.

    Foto: © European Space Agency via flickr, cc

     

Kommentare

6 Kommentare
  • clarawest
    clarawest @Marcel: Ja - das ist richitg, z.B. beim Politiktag im ersten Block!
    13. Januar 2012
  • midori
    midori Vielen lieben Dank Lisa! ;o)
    Ich finde diese Interviewreihe total super und würde mir noch hunderte mehr davon wünschen! Wäre es vielleicht auch möglich, in einem Artikel zuvor anzukündigen, wer als nächstes kommt und seine ...  mehr
    13. Januar 2012
  • clarawest
    clarawest Liebe Midori,
    damit hast Du quasi schon "erraten", wie es weitergeht... Bislang gab es ja jede Woche einen Bericht oder ein Interview von und mit den Experten des 2-Grad Campus. Diese und nächste Woche kommen dann zwei weitere Interviews, ...  mehr
    16. Januar 2012
  • KatevomDorf
    KatevomDorf kleine Korrektur: seit diesem Jahr ist das Leibnitz-Institut für Meereswissenschaften, auch genannt IFM-GEOMAR, zur staatlichen Helmholz-Stifftung geworden.
    Dies geschah im Zuge der proteste gegen die Schließung der Uni Lübeck, die zuvor ...  mehr
    25. Februar 2012