Berichte

Tier unterm Weihnachtsbaum: Ja oder nein?

  • das kind öffnet das parket und was schaut heraus?ein welpe, gerade frisch von der mutter entwöhnt. zuerst ist die freude groß.der hund wird verhättschelt, geknuddelt und bekommt immer neue sachen.doch nach einiger zeit ist schluss: der hund wird größer, es treten erziehungsprobleme auf und er ist nichtmehr der knuffige, süße welpe. dann kommen die tiere oft weg und ein neues wird angeschafft.vor allem zu weihnachten haben es viele tiere nicht leicht.zuerst geht es ihnen gut. egal ob hund, katze,hase, meerschweinchen oder sogar pferd.dann beginnen sie älter zu werden oder der besitzer verliert das gefallen an ihnen. oft müssen sie dann aus der wohnung raus in ein tierheim.eine schwere unstellung vor allem für größere tiere wie hunde oder katzen. der kauf eines tieres ist keine entscheidung, die man so kurtz vor weihnachten treffen kann.mit einem tier ist viel arbeit und geld verbunden und darüber sollte man sich im klaren sein! kein tier gehört unter den weihnachtsbaum oder in ein kinderzimmer! zu weihnachte sind viele tierheime überfüllt und es fehlt an futter und geld. deshalb finde ich,dass kein tier unter den weihnachtsbaum gehört!!!!! was denkt ihr? würde mich freuen,wenn ihr schreibt. GLG lotte98

Kommentare

9 Kommentare
  • lotte98
    lotte98 @ elinchen: find ich auch! alle unsere tiere sind aus dem tierheim, bzw. aus schlechter haltung "gerettet" und trotzdem super tiere!
    4. Januar 2012
  • FreeS
    FreeS Tiere sind einfach keine guten Geschenke..weder zu Weihnachten noch sonst wann. Ich finde man sollte sowieso kein Tier kaufen nur weil das Kind sich das wünscht. Das ist dann ein paar Wochen ganz toll & super & wird auch versorgt aber irgendw...  mehr
    4. Januar 2012
  • Jayfeather
    Jayfeather Ich finde es auch viel netter wenn man z.B. ein Buch über das tier verschenkt in dem alles wissenswerte drinsteht. wenn dann der ganze weihnachtsstress vorbei ist und das kind immer noch ein tier haben will dann kann man zusammen losgehen und sich ei...  mehr
    5. Januar 2012
  • Himbeere
    Himbeere Ich finde es nicht gut wenn Tiere leiden müssen, nur damit wir uns kurzfristige Befriedigung beschaffen können!! Allerdings finde ich es nicht grundsätzlich schlecht ein Tier als Weihnachtsgeschenk zu verschenken.... Ich bin jedoch der Mein...  mehr
    24. Januar 2012