Berichte

Der Urwald

  •  Ich finde es einfach schrecklich was sie mit dem Urwarld machen... Und ich will etwas dagegen tun ohne Geld zu spenden! Nicht das ich jetzt Geitzig wäre, meine Eltern erlauben mir es aber nicht.

    Habt Ihr ein paar Ideen was wir machen könnten um dem Urwald zu helfen ohne dafür Geld zu zahlen?

    Denn ich will selbst aktiv sein... und nicht Geld geben und nur zugucken ich will selbst helfen damit ich stolz auf mich sein kann und zu den andren sagen kann um sie auch zu überreden: Ich hab ... gemacht und das solltet ihr auch machen denn dadurch rettet ihr den Urwald und das ist  nur so eine kleine Aktion, nur das müssen mehrere machen, ihr könnt selbst mithelfen und wer weiß, vielleicht werden viele Tiere überleben und wir haben es verursacht!

    Bitte schickt mir ein paar Ideen!

    Das Bild habe ich allerdings aus dem Internet, ich komm ja schlecht zum Urwald!

Kommentare

4 Kommentare
  • midori
    midori Hallo Naturailo! :o)

    Leider ist es nicht allzu einfach von hier aus etwas ohne Geld zu bewegen. Letztendlich müssen das dann eben dort die Leute vor Ort tun. Aber Du hast schon ganz recht. Wichtig ist, dass wir hier erst einmal die Aufmerksamkeit f&...  mehr
    30. Dezember 2011
  • midori
    midori Da fällt mir außerdem noch ein.. warum wirst Du nicht einfach Wald.Meister? ;o)
    Es gibt viele kleine Dinge, die man von hier aus tun kann, um den Regenwald zu schützen! Schau Dir die Liste doch mal an. Da ist sicherlich etwas für Dich...  mehr
    30. Dezember 2011
  • Naturailo
    Naturailo Danke midori für die Tipps! Ich glaube die können mir wircklich weiterhelfen....
    30. Dezember 2011
  • Schimon
    Schimon Deutschland ist ein bereits sehr engagiertes Land, was den Umweltschutz angeht. Es stellt dir genügend Möglichkeiten zur Verfügung, achtsam mit der Natur umzugehen. Angefangen mit Kleinigkeiten wie "Ökopapier" aller Arten (Ta...  mehr
    30. Dezember 2011