Berichte

Weihnachtsbeleutung = Weihnachtsstimmung ?!

  • Weihnachtsstimmung- Jeder will sie und ein paar Lichter schaden ja keinem oder?!

    Denkst du so? Dann schau dir das Video an...
     

    Und immernoch der Meinung ein paar Lichter schaden niemandem?
    Braucht man überhaput Elektrizität um Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, wo man doch ursprünglich die Geburt Gottes Sohn feiert und es damals noch keinen Strom gab?
    Sind Kerzen nicht viel stimmungsvoller?

    Laut dem Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW) verbrauchen wir am ersten Weihnachtsfeiertag alleine ein drittel mehr Strom als an normalen Tagen. (2008 veröffentlicht)

    Also nochmal zur Kernfrage zurück..brauchen wir wirklich elektrische Weihnachtsbeleutung um in Weihnachtsstimmung zu kommen?

    Ich hoffe ich habe euch zum Nachdenken angestoßen und bin gespannt auf eure Meinungen.

    Video: Youtube
    Inhalt des Videos: "Weihnachtsbeleuchtung" aus dem Album "Stenkelfeld- Die Dritte" NDR2

     

Kommentare

3 Kommentare
  • midori
    midori Nun.. das ist so eine Sache. Am Weihnachtsbaum habe ich persönlich schon lieber elektrische Kerzen. Zum einen, damit nicht ausversehn die ganze Bude brennt und zum anderen, weil der Hund mit im Haus ist und da viel schneller etwas passieren kann...

    ...  mehr
    24. Dezember 2011
  • lott98
    lott98 Wir haben sowieso keine elektrische weihnachtsbeleuchtung, wir haben schon immer kerzen oder wie dieses jahr gar keine. ;)
    28. Dezember 2011
  • Anne95
    Anne95 Ich finde das auch überflüssig! Einige Nachbarn zum Beispiel haben zu Weihnachten mordsmäßig viel Beleuchtung, mehrere Lichterketten und so kitschige beleuchtete Plastikweihnachtsmänner am Haus hängen... Ich finde das total ...  mehr
    17. Januar 2012