Berichte

AKWs in Polen stoppen!!

  • Es ist noch gar nicht lange her, da fuhr der Castor durch Deutschland. Massive Proteste sorgten dafür, dass er eine Rekordfahrzeit benötigte. Jetzt ist es wieder Zeit zu handeln!!

    Die polnische Regierung möchte in die Atomkraft einsteigen. Bereits früher gabg es dort AKWs, die allerdings nach der Wende stillgelegt wurden. Jetzt scheint die Regierung die Lehren aus Tschernobyl und Fukushima vergessen zu haben, man möchte nämlich neue AKWs errichten. Einige der potenziellen Standorte liegen übrigens direkt neben der deutschen Grenze.

    Wenn auch ihr der Meinung seid, dass man Atomkraft abschaffen sollte, dann unterstützt die Onlinepetition des Umweltinstitus München ( http://umweltinstitut.org/akw-polen ). Von der Website habe ich übrigens auch meine Infos.

Kommentare

4 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Hey Momo,
    Ich weiß, die Suchfunktion ist etwas umständlich. Aber genau darüber haben wir schon vor ganzen 3 Tagen diskutiert: http:...  mehr
    12. Dezember 2011
  • MJ1499
    MJ1499 Hey Marcel,
    ich hab einfach die falschen Tags eingegeben und deinen halt nicht gefunden...wobei ich sagen muss, dass du das wesentlich detaillierter gemacht hast (und auch schöner), ich hab im Moment eher wenig Zeit...wenn du willst, dann lösch ...  mehr
    12. Dezember 2011
  • MarcelB
    MarcelB Eben, doppelt hält besser! :) Immerhin wollen wir alle das gleiche, keine neuen Atomkraftwerke in Polen! Super aber, dass dir das auch gleich aufgefallen ist. In diesem Fall muss man wohl den Medienfluss loben, wir sind sogar auf die gleiche Seite ge...  mehr
    13. Dezember 2011
  • Peet
    Peet Genau, ein wichtiges Thema und das kann auch ruhig doppelt sein! :) Hab schon längst unterschrieben - alle sollten das auch tun!
    13. Dezember 2011