Berichte

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt

  • Mir ist aufgefallen, dass einige einfach irgendwelche Kerzen kaufen.
    Dass es auch beim Kerzenkauf einiges zu beachten gibt, wissen viele nicht.

    Worauf man achten sollte, sind folgende Siegel:

    Bei DM gibt es Kerzen der Marke Profissimo, die mindestins eines der Siegel, oder alle aufweisen. Außerdem ziert die Nature-Kerzen der Marke auch der WWF - Panda.

    Außerdem gibt es unter www.biotral.de klimaneutrale Biokerzen ohne Paraffin und ohne Palmöl.

    Besonders jetzt zur Advents - und Kerzenwinterzeit, dachte ich, kommt diese Information genau richtig.

Kommentare

4 Kommentare
  • Nivis
    Nivis Danke für die Info. Über den Kerzenkauf hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber Gott sei Dank, hast du einen Gedanken daran verschwendet und das Ergebnis mit uns geteilt :)
    28. November 2011
  • Marcel
    Marcel Total klasse! Das zeigt wieder einmal, dass man in jedem Lebensbereich etwas ändern kann. Hier noch ein weiterer toller Tipp zum Thema Kerzen: http://www...  mehr
    29. November 2011
  • KatharinaM
    KatharinaM Wow, super !!! :D Vielen Dank für den Beitrag. Ohje... jetzt fühl ich mich schlecht. Ich kaufe IMMER Kerzen bei IKEA. :/ Danke also, für den Tipp! Jetzt weiß ich, was ich mir so schnell wie möglich bestellen kann. :o)
    30. November 2011
  • regentag
    regentag ja, danke für die Infos. Ich habe mich auch schon öfter auf dem Weihnachtsmarkt gefragt, was in so Kerzen eigentlich alles drinnen ist...
    2. Dezember 2011