Berichte

Amerika, eure Fragen, Frage 3.

  • Frage 3:

    21.07.2009 11:29
    Hele schrieb:

    wo ganua bist du denn (Großstadt oder eher ländlich) ? Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Fahren Bahne, Busse ect. oder jeder mit seinem eigenen Auto?


    Hey Hele!

    Also ich bin eher ländlich, in einem Dorf in der Mitte Mississippis im südlichen Teil der USA mit 1900 Einwohnern.

    Öffentliche Verkehrsmittel gibt es gar nicht. Das wurde mir auch schon auf den Vorbereitungstreffen mitgeteilt, dass, wenn man nicht in einer Grossstadt ist, es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Alle fahren mit ihrem Auto, das einzige was es gibt sind diese gelben Schulbusse, die die Kinder morgens zur Schule fahren, wenn sie zu weit weg wohnen.

     

    alt

     

    Kaum jemand benutzt mal was Fahrrad. Wirklich äusserst selten. Hier kann man schon mit 16 Auto fahren. Das nutzen so gut wie alle Jugendlichen und fahren überall selbstständig mit ihren Freunden hin. Nicht gerade umweltfreundlich.

     

    Beste Grüße aus Amerika.

    Vorallem an Daniela, Georg und Michelle. :)

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Benny
    Benny Wieder in Klischee das sich bestätigt! Schade!
    16. August 2009
  • Maxx16
    Maxx16 das bestätigt das,was wir schon alle wissen.amerika ist mit china der größte umweltsünder.
    praktich ist da die wurzel zu bekämpfen,gibt es bei euch organisationen die sich für die umwelt einsetzen und wenn ja wie heißen sie?
    Lg
    21. August 2009