Berichte

FOOTPRINT DEUTSCHLAND - nachhaltig Leben!

  •  Ich beschäftige mich seit einiger Monaten genauer mit dem Thema nachhaltig Leben bzw. fair zu handeln.

    Ich weiß das viele Natur bzw. Tierfreunde von sich glauben fair und sparsam mit der Umwelt,Strom und Energie umzugehen,ich habe mich geirrt!

    Danke footprint-deutschland bin ich wach geworden und habe eingesehn,dass JEDER Mensch mithelfen muss um etwas zu verändern!!

    Wenn weltweit alle Mensch so leben würde wie ich es bis vor ein paar Monaten getan habe(ich habe mich informiert und herausgefunden das ich einen durchschnittlichen Strom bzw. Energieverbrauch habe.)würden wir 2,9 Erden brauchen.

    Mich hatt dieses Ergebnis total umgehaun!

    Also Leute macht den Test und denkt nach WAS ihr ändern könnt !

     

    http://www.footprint-deutschland.de/

Kommentare

2 Kommentare
  • RebekkaH
    RebekkaH Ich habe diesen Test mal gemacht und bei mir sind 3,5 Erden rausgekommen. Vor ein paar Wochen habe ich einen anderen Test gleicher Art gemacht und es sind 2,1 Erden rausgekommen. Heute haben wir so einen Test auch in der Schule gemacht (mit komplizierten ...  mehr
    15. November 2011
  • midori
    midori @Regenbogen

    Das liegt eben auch daran, dass bei verschiedenen Tests unterschiedliche Faktoren eingerechnet wurden. Die einen berücksichtigen Deine vegetarische Lebensweise, die anderen nicht. Manche machen es halt besonders detailiert, andere eher g...  mehr
    17. November 2011