Berichte

Stellt die Fleischfrage an die Fans von McDonalds und Burger King

  • Hey WWF Jugend,

    sicher habt ihr bereits die WWF-Kampagne "Fleischfrage" verfolgt! Heute wollen wir versuchen, mit den Fans zweier großer Fast-Food-Ketten ins Gespräch zu kommen. Ob sie sich alle schon ausreichend Gedanken über das Thema Fleisch und Umwelt gemacht haben?

    Deshalb: Macht mit bei unserer heutigen Facebook-Aktion: Stellt heute die Fleischfrage auf die Fanseiten von MCDONALDS Deutschland und BURGER KING Deutschland und lasst uns auch dort die Diskussion über unseren Fleischkonsum anstoßen. Das ist die Frage: Essen wir mehr Fleisch als gesund ist?

    Und so geht es:

    1) Vollständigen Fragetext kopieren (es gibt zwei Varianten)

    2) Zu http://www.facebook.com/BurgerKing.Deutschland oder http://www.facebook.com/mcd gehen

    3) Text auf deren Wall kopieren

    4) fertig!

    Der vollständige Fragetext:

    Variante 1: Hey Fans von McDonalds/Burger King, ich habe eine http://fleischfrage.wwf.de/ an Euch: Würdet ihr für einen Burger einen Baum fällen? Mehr Infos hier: http://fleischfrage.wwf.de/worum-gehts/fleisch-wald/

    Variante 2: Hey Fans von McDonalds/Burger King, ich habe eine http://fleischfrage.wwf.de/ an Euch: Wusstet ihr eigentlich, wie nah Treibhaus und Schlachthaus beeinander liegen? Mehr Infos hier: http://fleischfrage.wwf.de/worum-gehts/fleisch-klima/

Kommentare

10 Kommentare
  • isi123
    isi123 Ich mach mit ;)
    12. November 2011
  • Mariesa
    Mariesa Bin dabei
    26. Januar 2013
  • Nina1505
    Nina1505 Ich bin leider gar nicht auf Facebook, sonst würde ich das sehr gerne machen!
    23. Januar 2014
  • chridolo
    chridolo Ich bin nicht bei Facebook =( warum gibt\'s sowas für Instagram nicht =( aber sonst hätte ich mitgemacht =)
    17. Mai 2015