Berichte

Hundepfeife auf YouTube

  • Hallo Leute,

     

    Schaut mal was ich auf YouTube gefunden habe! 

    Eine Hundepfeife! Sie spielt Töne im Ultraschallberech die nur Hunde, Fledermäuse und Co. hören können! Außerdem gibt es in diesem Video Wissenswertes über die Hundepfeife und wie man sie anwendet.

     

    Junge Leute bis 30 Jahre sollten die Töne bis 20.000 Hz hören können, es muss aber nicht sein.

     

    Also, genug geschwätzt. Hier ist das Video. Probiert es mal mit eurem hund oder mit euch selbst, ob ihr es hört. Der Hund sollte dann reagieren.  Es schadet seinem gehör nicht. Die Hundepfeife ist ein beliebtes Erziehungsmittel für Hunde, da sie lernen, etwas zu machen, wenn der Ton ertönt.

     

    Also, hier ist das Video:

     Link des Videos: http://www.youtube.com/watch?v=swhDiSVm2Aw

     

    Was haltet ihr davon? Wie hat euer Hund bei welcher Frequenz wie reagiert? Werdet eure Meinung los!

     

    P.S. für die Redaktion: Der "Vorschau-Knopf" wenn man einen bericht schreibt funktioniert nicht.

Kommentare

3 Kommentare
  • midori
    midori Also ich habe so eine Ultraschallpfeife auch zuhause. Allerdings hat die, glaube ich, nicht so recht funktioniert. Denn egal, wie man sie eingestellt hat. Jeder konnte sie hören. Sogar meine Eltern und Großeltern! :D Vielleicht lags aber auch ...  mehr
    30. Oktober 2011
  • fcstpauligab
    fcstpauligab @midori Dankeschön
    30. Oktober 2011
  • Marcel
    Marcel Hi fcstpauligab: Danke für Deinen Hinweis wegen der Vorschaufunktion. Das Problem ist behoben. Sollte nun alles wieder funktionieren. Viele Grüße, Marcel (WWF Jugend Community Manager)
    8. November 2011