Berichte

Gestrandete Quallen

  • Hey liebe wwf Mietglieder/innen

    Wart ihr schon einmal am Strand? Sicherlich. Und habt ihr da nicht auch schon oft gestrandete Quallen gesehen? Dann geht es euch so wie mir. Erst anfangAugust war ich in Italien und habe einen wundervollen Strand,Sonne und Meer Urlaub verbracht. Doch leider wurden diese unbeschwerten Tage getrübt nachdem ich nicht nur eine tote Qualle sondern sogar 3 tote Quallen gesehen habe. Vielmehr aber hatte mich schockiert als ein Mann eine Qualle aus dem seichten Wasser an den Strand beförderte. Mein erster Gedanke war Mörder. Die arme Qualle ist vertrocknet und er hatte auch noch dabei zugesehen. Er war der Auffassung im Wasser wäre sie zu gefährlich und könne jemanden verletzen. Ja da muss ich ihm rechtgeben, obwohl ich trotzdem der Meinung bin das man sich im Vorraus darüber im klaren sein sollte wenn man im Meer baden geht und diese Tiere respektieren soll denn immerhin sind wir es die in deren Territorrium und Lebensraum eindringen, nicht andersrum. Da aber viele trotzdem gerne die Quallen dort nicht haben wollen und sie lieber zum sterben an den Strand schubsen wäre es eine super Sache wenn es an jedem Strand zwei oder drei Personen gebe die dafür zuständig sind gestrandete oder zu Küsten nahe Quallen einzufangen in Wassereimern und weit aufs Meer hinausfahren sodass nicht die Gefahr für diese besteht innerhalb der nächtsten zwei Stunden wieder am Strand zu landen.Denn eins steht fest der so einen Tod hat kein lebewesen verdient.

Kommentare

3 Kommentare
  • Lukas96
    Lukas96 I´ch war auf Wangerooge da waren auch tausned tote quallen am strand und ein kind hatte ein riesen großen lebenden seestern in einem spielzeug eimer mit in die jugendherberge gebracht und die muuter hatte tatsächlich zu dem jungen gesagt ...  mehr
    15. September 2011
  • gerstii
    gerstii Ganz deiner Meinung.
    Jedes Lebenwesen hat ein Recht darauf zu leben.

    "Unglücklich ist der, der den Wert des Lebens nicht kennt."
    15. September 2011
  • Stoffie
    Stoffie schlimm wenn man ne qualle so behandelt....
    mir ist das mal beim surfen in tunesien passiert dass ich ner qualle begegnet bin. ich habe mir dann gedacht surfe lieber 50 meter weiter und falle dann ist wasser... denn schließlich gehört das meer ...  mehr
    17. Oktober 2011