Berichte

Silent Climate Parade Berlin

  • Am 24. September 2011 startet zum dritten Mal in Berlin die " Silent Climate Parade Belin".  Die Silent Climate Parade ist eine Demonstration in ganz besonderer Art. Man bekommt Kopfhörer und jeder hört die selbe Musik. Alle tanzen zu der Musik, aber jeder hört sie für sich.

    CO2 ist ein Molekül, das man weder sieht noch hört. Ein Problem, das man mit dem menschlichen Auge nicht sehen kann, also wurde es zu einer Aktion, einer "lautlosen" Party.

    Demonstriert wird gegen den hohen CO2 Austoß durch Autos, Fabriken und der Rodung der Regenwäder. International ist der 24. September auch der "Moving Planet-Tag" um die erneuerbare Energie einzuschalten und die Klimakrise zu verabschieden.

    Die Demo gehört zur der internationalen Kampagne 350.org Bewegung zur Lösung der Klimakrise. Die 350 steht hier für das Maximim an CO2. das die Atmosphäre tragen kann. Es wird aber auch als Logo benutzt, sowie beim WWf der Panda. 

    Beginn der Demonstartion ist 14.00 Uhr in der Nähe der Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche am Breitscheidplatz. Kopfhörerausgabe ist aber schon ab 12.00 Uhr . Und ihr braucht unbedingt Kopfhörer!!

    Also wenn ihr am 24. September noch nichts geplant habt, dann nichts wie los und mit ein paar Freunden zum Alex und leise gegen den hohen CO2 Ausstoß durch Berlin tanzen!!!

    Hier ist ein Video von der letzten Silent Climate Parade Berlin am 10.10.2010: http://climateparade.de/index.php?ort=videos&seite=3

    Weiter Informationen auf : http://climateparade.de/index.php?ort=startseite

     

Kommentare

3 Kommentare
  • bookworm79
    bookworm79 Wow, ich würde so gerne kommen, wohne aber am anderen Ende von Deutschland, deshalb gehts nicht...
    Trotzdem wünsche ich allen, die hingehn viel Spaß, voll coole Aktion, weiter so Leute!
    4. September 2011
  • Ossi
    Ossi toller Artikel!
    Ich veranstalte zum Moving Planet eine Fahrraddemo in Duisburg.
    Wer in der Nähe ist, kann gerne mit dem Fahrrad um 11 Uhr zum Kohlekraftwerk Duisburg Walsum kommen. Wir starten an der Fährstraße neben dem Kühlturm und ...  mehr
    7. September 2011
  • projecthires
    projecthires Die Silent Climate Parade findet dieses Jahr am Breitscheidplatz (nähe Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche) in Charlottenburg statt. Bitte berichtigen, danke! :)

    Die Veranstalter
    16. September 2011