Berichte

Jugend-Klima-Gipfel 2011 - Jetzt reden wir!

  • An alle Klimaschützer in der WWF Jugend! Im Vorfeld der nächsten UN-Klimakonferenz wird es Ende September einen Jugend-Klima-Gipfel in Berlin geben!

    Mit über hundert jungen TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland diskutierst Du auf dem Jugend-Klima-Gipfel deine Forderungen an die Energie- und Klimapolitik. In Workshops zu Konsumverhalten, UN-Klimaverhandlungen, Klimagerechtigkeit oder Kohleprotest triffst Du auf interessante Referenten und andere engagierte junge Leute. Am Samstag nimmst Du am weltweiten Klima-Aktionstag teil, überall auf der Welt gehen die Menschen für ein Ende des fossilen Zeitalters auf die Straße.

    Erzähle Deine Geschichte - überzeuge andere! Am Sonntag wirst Du zum Klimabotschafter/ zur Klimabotschafterin ausgebildet. Mit der Methode "public narrative" wirst Du in die Lage versetzt, auch andere Menschen nachhaltig davon zu überzeugen, sich gegen Klimawandel und für den Ausbau erneuerbarer Energien einzusetzen. Du trägst damit den Klimaschutz in die ganze Breite der Gesellschaft und kannst helfen, dass sich Jugendliche stärker mit dem Klimawandel als dem größten Problem ihrer Zukunft auseinandersetzen.

    Wir vom WWF hoffen, das ganz viele Mitglieder der WWF Jugend dabei sein werden, um Teil einer neuen Jugendklimabewegung zu werden! Das ist eure große Chance, viele spannende Aktivisten aus verschiedenen Umweltorganisationen kennen zu lernen, andere für die WWFJugend zu begeistern und jede Menge über den Klimaschutz zu lernen!

    Wann: 24. bis 25. September 2011

    Wo: Jerusalemkirche, Berlin

    Schirmherr: Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen

    Anmeldung über bixel@klima-allianz.de (bis 13.9.2011) oder auf der Website der Klimaallianz!

    Hier findest Du alle Infos zum Programm

Kommentare

17 Kommentare
  • Meatala
    Meatala Meine Güte, das klingt ja genial!
    Schade, dass ich nicht das Geld habe um hochzufahren! *seufz*
    2. September 2011
  • Helen
    Helen ich komm mit :)
    5. September 2011
  • heikoko
    heikoko Wer von Euch hat Lust ein paar Flyer für den Jugend Klima Gipfel zu verteilen? Am besten wäre natürlich in Berlin, da hier die Veranstaltung stattfindet. Es sind nicht sonderlich viele Flyer, sodass man die gut los wird, wenn man mal durch ...  mehr
    7. September 2011
  • TaniaTukan
    TaniaTukan habt ihr schon alle ne übernachtung gebucht? waren ja paar übernachtungsmöglichkeiten verlinkt... weiß noch nicht so richtig wie ich\'s mache...
    7. September 2011