Berichte

BioHoffest am 18. September: Unterstützung gesucht

  • Hallo WWF-Jugend in Berlin!

    In rund vier Wochen ist es soweit: Unter dem Motto "Bio mit allen Sinnen erleben" feiern Bio-Landwirte, -Gärtner und -Imker sowie Umwelt- und Naturschutzverbände ein großes BioHoffest im Rahmen des Weltkindertagsfestes. Am Sonntag, dem 18. September 2011, dreht sich dann auf dem Potsdamer Platz in Berlin von 11-18 Uhr alles um Ökolandbau, gesunde Ernährung und Naturschutz, kindgerecht verpackt in Spiele und Mitmachaktionen, die allesamt kostenfrei sind. Um eben diese Spiele und Aktionen anbieten zu können, wird derzeit nach tatkräftiger und motivierter Unterstützung für den Veranstaltungstag gesucht.


    Das Aufgabenprofil in Kurzform: Zu den Spielstationen gehören eine Strohhüpfburg, Getreidebäder, ein Kartoffelacker und ländliche Spiele wie Schubkarrenrennen und Gummistiefelweitwurf. Es gilt, die Spiele durchzuführen, die Kinder anzufeuern und aufzupassen, dass nichts passiert oder geschluckt wird. An den jeweiligen Stationen gibt es Infos, z.B. zur Art und Herkunft des Getreides, zu den Besonderheiten des Ökolandbaus etc., um alle Fragen seitens der Besucher zu beantworten.

    Essen, Trinken und eine Arbeitsoberbekleidung, sprich: T-Shirts, werden gestellt, außerdem gibt es ein Dankeschön für die Mitarbeit. Arbeitszeit ist 10-18 Uhr. Wer noch mehr Infos zum Fest möchte, kann hier klicken www.bio-berlin-brandenburg.de/aktuelle-projekte/biohoffest-2011, Ansprechpartnerin ist Ulrike Netzker, die per Tel. 030 - 28 48 24 40 oder E-Mail an u.netzker@foel.de zu erreichen ist.

    Das BioHoffest wird von der gemeinnützigen Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V. organisiert. Die FÖL e.V. ist die Dachorganisation der ökologischen Lebensmittelwirtschaft in der Metropolenregion Berlin-Brandenburg und fördert verbandsübergreifend und unternehmensunabhängig die Nachfrage nach Bio-Produkten mit Verbraucherinformation und Öffentlichkeitsarbeit.
     

    Also, wer Lust hat mitzuhelfen, melde sich bei Ulrike!

    Viele Grüße, Timm

Kommentare

6 Kommentare
  • Timm
    Timm Hi Nani und Anni95,

    bitte meldet Euch noch schriftlich bei Ulrike, falls noch nicht getan.

    LG, Timm
    22. August 2011
  • Oceansoul
    Oceansoul Habe ihr geschrieben und bin auch dabei. :)
    22. August 2011
  • Primavera
    Primavera ich komme auf jeden fall auch und habe ulrike auch schon geschrieben!!
    29. August 2011
  • Nils93
    Nils93 Also ich denke ich werde auch kommen. Ich muss vorher aber nochmal was abklären. Dann meld ich mich bei Ulrike.
    29. August 2011