Berichte

Wolfs-Ausstellung in Frankfurt

  • Liebe Community ;)

    ich war diese Woche in Frankfurt und wollte euch eine Ausstellung im Senckenberg-Museum empfehlen, die ihr noch bis zum 25.September besichtigen könnt. Passend zu den Aktionen des WWF gibt es hier eine Ausstellung über Wölfe.  

    In der Ausstellung erfährt man viel über das Leben der Wölfe, ihr Verhalten und ihre Beute. Zusätzlich kann man sich Filme über die Wölfe in der Lausitz (Sachsen) ansehen und zur Veranschaulichung gibt es viele Modelle, Fotos und Computer, an denen man weitere infos über diese wunderschönen Tiere erhält. :)

    Die Ausstellung "Wölfe"  ist eine Wanderausstellung aus dem Naturkundemuseum in Görlitz, das liegt ebenfalls in der Lausitz.

    Also, allen die bald in Frankfurt sind, empfehle ich die Ausstellung, es lohnt sich wirklich sehr. Natürlich lohnt sich auch noch das restliche Senckenberg-Museum mit der großen Dino-Ausstellung. :)

    Weitere Infos:

    http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=5206&action=press&id=1719

     

     

Kommentare

4 Kommentare
  • LSternus
    LSternus Ich war schon in der Austellung und fand sie klasse( besonders die Schilder for der Halle; einfach witzig) :) .
    6. August 2011
  • Nivis
    Nivis Danke für den tollen Tipp. Eine Frage: weißt du zufällig, wo die Ausstellung danach hingeht? Ich hab im Internet geschaut, aber leider nichts finden können.
    6. August 2011
  • Leslie
    Leslie sehr cool, war mir gar nicht aufgefallen dass es \'ne neue austellung gibt :)
    7. August 2011
  • AnnaP
    AnnaP @ Nivis: Ich habe auch noch einmal nachgesehen, aber nur die Info gefunden, dass die Ausstellung noch in weiteren Städten Deutschlands, Polens und Tschechiens zu sehen sein wird. Genaueres habe ich leider auch nicht gefunden.
    7. August 2011