Berichte

Deine Hilfe wird gebraucht - Unterstütze die Waldkampagne!

  • Mit einem Waldverlust von 13 Millionen Hektar pro Jahr werden Wälder in einer Größenordnung vernichtet, die der Fläche Griechenlands entspricht. Wald wird zerstört - 35 Fußballfelder pro Minute. Von uns allen! Das wusstest du nicht? Unser neues Kampagnenvideo bringt auf den Punkt, was unser Alltag mit der Waldzerstörung zu tun hat:

    Deshalb läuft dieses Jahr die WWF-Kampagne "Wald.Meister". Wir haben seit heute 20.000 versprochene Aktionen von Menschen überall aus Deutschland - Aktionen, die dazu führen, das weniger Wald vernichtet wird. 20.000 ist schon ein super Erfolg!

    So haben bereits über 12.000 versprochene Aktionen von euch allen dazu beigetragen, dass wir rund 90 Tonne Holz einsparen. Das entspricht dem Gewicht eines Blauwals!

    Aber wir wollen noch mehr erreichen! Helft uns und macht mit! Geht auf unserer Kampagnenseite www.waldmeister2011.de!

    Eure Astrid aus dem Kampagnenteam

Kommentare

3 Kommentare
  • LSternus
    LSternus Ein toller Bericht, aber von was 20.000 sind schon ein super Erfolg?
    29. Juli 2011
  • Janine
    Janine @LSternus: 20.000 versprochene Aktionen von Menschen, die die Waldmeisterkampagne unterstützen. Es geht um Aktionen wie z.B. das Verzichten auf Pappbecher oder weniger Fleisch zu essen, oder beim Kauf von Hygienepapier darauf zu achten, dass es aus r...  mehr
    30. Juli 2011
  • Stoffie
    Stoffie das kampagnenvideo ist echt suuuuuper :)
    13. August 2011